Clearblue im Mülleimer positiv?

Hallo,

ich weiß, einfach morgen noch einmal testen....aber ich bin extrem neugierig, ob sowas möglich ist.

Ich habe heute an ES+10 mit dem Clearblue Frühtest (6 Tage vor Periode) getestet. Blütenweiß, da brauchte man nicht zu rätseln. Habe ihn dann nach ca. 10min in den mülleimer geworfen. Eine Stunde später den Müll entsorgt und gesehen, dass zwei Linien da sind. Allerdings war die Kappe nicht drauf und der Test lag so im Müll (wie das eben ist mir matschigen Gemüseresten etc.)

Kann der Müll den Test positiv werden lassen? Ich weiß nach der Zeit sind Ergebnisse ungültig....daher hab ich den Test auch gleich entsorgt, da in meiner ersten Schwangerschaft an ES+9 bereits ein ganz deutlicher Strich sofort beim Durchlaufen zu sehen war.

Schwangerschaft wäre nicht geplant, ich habe allerdings vor zwei Monaten die Pille abgesetzt und wir verhüten nur natürlich nach Kalender. Das da was passieren kann ist uns bewusst, haben es aber nicht drauf angelegt :) ich fühle mich nur anders die letzten Tage.

1

Ergänzung: Pille abgesetzt habe ich nicht wegen Kinderwunsch, sondern weil ich einfach keine Hormone mehr nehmen möchte. Fühle mich ohne viel besser.

2

"Ich weiß nach der Zeit sind Ergebnisse ungültig..."

Und es gibt wirklich absolut nicht mehr dazu zu sagen. Es steht sogar explizit so in dem Beipackzettel.

🤷🏻‍♀️

3

Ja, klar :) wenn der Strich nach der Zeit so gekommen wäre hätte ich nicht gefragt. Mich interessiert tatsächlich nur, ob ein Test im Müll positiv werden kann, wodurch auch immer. Reine Neugier.

4

Um schwanger oder nicht geht es mir nicht, wie gesagt, wäre nicht geplant.

weitere Kommentare laden
7

Hey Anya,

ich würde sofort zum DM fahren und andere Tests holen: den Cb mit Wochenbestimmung oder den rosa Presense zum Beispiel.

Bei mir war es damals so, dass ich den rosa Presense gemacht und ihn nach 10 Minuten in den Müll geworfen habe. Dann hat mein Kind ihn Stunden später rausgefischt und ich habe die Linie gesehen. Ich hab 5 Stunden Pippi angehalten und dann erneut getestet: | |

Dein Test sieht ungültig aus- aber da du Medikamente nimmst, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und in Zukunft auch anders verhüten, bevor etwas schief geht.

Liebe Grüße
Schoko

10

DM gibt es leider hier nicht, nur Rossmann und Müller. Ich werde Mal gucken später :)

8

Ich finde schon das der positiv aussieht, grad am Anfang (ES 9/10) war es bei mir bei jeder Schwangerschaft (4) so, dass meine Test erst nach ablesezeit positiv wurden. Danach dann immer sofort. Den CB den du verwendet hast, hat schon sehr sehr häufig VL, die sind dann meist aber eher gräulich oder nur eine Haarlinie. Deiner ist schon breit und blau also ich kann es mir schon vorstellen, grad wenn ihr nach Kalender „verhütet“ kann sich ja gut mal was verschoben haben, erst recht wenn du grad erst die Pille abgesetzt hast ☺️ ich würde mir schnell im DM einen neuen holen, mein zweiter Urin war immer besser als der erste, nur Kaffee und kein Wasser intus, haben die Test dort immer besser angezeigt als beim ersten MU 😅

9

😄 danke, ja ich teste auf jeden Fall nochmal,da ich auch Medikamente nehme die ich absetzen müsste. Den Test habe ich auch noch nie verwendet, daher die Frage. Vor vier Jahren beim ersten Kind einmal presense an ES+9 und positiv und dann einmal als die Periode ausblieb den mit Wochenbestimmung.