SST: schwache Linie an NMT+2, wirklich schwanger?

Hallo zusammen
Ich habe heute Morgen (NMT +2) einen Schwangerschaftstest gemacht und bin unsicher, ob der SST wirklich positiv ist. In der Gebrauchsanweisung steht, dass der Test positiv ist, wenn die Kontroll- und die Testlinie gleich dunkel erscheinen, was bei mir nicht der Fall war (vgl. Foto). Da ich zuvor erst einmal in einem anderen Zyklus einen Schwangerschaftstest gemacht hatte (Clearblue) und der deutlich negativ ausfiel, habe ich nicht viel Erfahrung mit SST.
Meine Temperaturkurve ist seit den ES tendenziell gestiegen, auch heute Morgen ist sie wieder um 0.15 Grad angestiegen.
Ich habe zudem einige Anzeichen, welche jedoch auch auf PMS zurückzuführen sein könnten.
Ich freue mich auf eure Antworten und danke schon im Voraus für eure Hilfe!🙏🏼

1

Kontrolllinie und testlinie muss gleich stark sein? Kenn ich nur von ovus

Für mich schaut der positiv aus

6

Vielen Dank für deine Antwort, das wäre ja wunderbar!☺️

Gemäss der Anleitung auf der Homepage, bei welcher ich die SST gekauft habe, müssen sie gleich dunkel sein.🤷🏻‍♀️ Vielleicht mache ich morgen nochmals einen SST von einer anderen Marke.

8

Von welcher Marke is der denn?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, nein, er muss nicht gleich stark dunkel sein. Wichtig ist, dass man einen 2ten strich erkennen kann. Aber deiner sieht doch schon sehr positiv aus. Ich würde mal herzlichen Glückwunsch sagen 😊🌺🍀🙏

7

Ok, danke für deine Antwort. Und herzlichen Dank für deine Glückwünsche!🥰

3

Bist du sicher dass das ein Schwangerschaftstest ist? Sieht mir eher nach einem LH Test aus, dazu passt auch die Beschreibung dass beide Linien gleich stark sein müssen.
Du brauchst einen Test für hcg.

5

Das war auch mein erster Gedanke 🫣

10

Ja, auf der Verpackung steht David Pregnancy Test. In der Anleitung direkt auf der Verpackung steht nichts davon, dass die Linien gleich dunkel erscheinen müssen, aber diese Anleitung ist auch sehr knapp gehalten. Der Onlineshop stellt eine detailliertere Anleitung zur Verfügung und an dieser habe ich mich orientiert. Dort steht eben, dass die Linien gleich stark ausgeprägt sein müssen.

4

Hallo!

Also grundsätzlich müssen die Linien nicht gleich dunkel sein, zumindest nicht am Anfang. Das hCG steigert sich ja erst langsam.

Die Linie ist schön breit und sieht für mich auch rosa aus (in echt auch? oder eher grau?), würde den Test also definitiv als positiv werten.

Weißt du, wann dein ES war? Das wäre wichtiger als NMT+2, weil Zyklen sind ja oft unterschiedlich…

11

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das freut mich sehr!🥰

Ja, die Linie sieht in echt leicht rötlich aus. Mich hat einfach die Anleitung verunsichert.

Gemäss meines Zykluscomputers war der ES am Zyklustag 12 (25.8.). Da ich an diesem Tag diesen typischen Mittelschmerz gespürt habe, sollte der Zeitpunkt wahrscheinlich stimmen. Normalerweise kommt die Mens 12 Tage nach dem ES, selten bis zu 14 Tage nach ES.
D.h., ich wäre heute ES+15

Bearbeitet von Chiara17
15

Verstehe!
An +15 war meiner nur wenig dunkler, aber da gibt’s ja wirklich teils gravierende Unterschiede (und ich hab auch einen anderen Test verwendet). Ich würde also mal davon ausgehen, dass alles gut ist! Herzlichen Glückwunsch! :)

Bearbeitet von Demetriane
weiteren Kommentar laden
12

Mal abgesehen davon , dass die David Tests qualitativ unterirdisch sind , müssen die Test Linien wirklich nicht so stark sein wie die kobtroll Linie . Das hängt viel vom Test , Urin konzentration und co ab .
Bei mir waren meine Tests erst weit nach nmt wirklich stärker .
Wichtig ist nur , das es positiv anzeigt und das tut deiner eindeutig ! Mach dich nicht verrückt .
Die Tempi ist während der Schwangerschaft auf Dauer gesehen auch nicht mehr allzu aussagekräftig, es kann auch immer zu Schwankungen kommen . Falls du myNFP verwendest , ich habe bis zum Lilanen Balken gemessen und ab da das Thermometer weg gepackt 🍀 genieß die Schwangerschaft- und herzlichen Glückwunsch 🌸

Übrigens - obwohl der nmt bei jedem unterschiedlich sein kann , so gehen Hersteller von dem üblichen durchschnittlichen Tag aus , sprich es14!
Dein nmt mag vielleicht es12 sein aber prinzipiell wird von 14 ausgegangen . Sprich wenn du jetzt grade es15 bist , bist du grade auch erst 1 Tag drüber so gesehen

Bearbeitet von UnderCover123
13

Herzlichen Dank für deine hilfreiche Antwort und die lieben Glückwünsche!🥹
Da ich in diesem Zyklus eher nicht damit gerechnet habe, dass es geklappt hat, konnte ich dem Ergebnis (in Kombination mit den Angaben der Anleitung) nicht so recht trauen.
Das ist gut zu wissen, dass die David Tests qualitativ nicht gut sind. Da ich dachte, dass das Testen mit Clearblue längerfristig teuer werden könnte, habe ich mir günstige David Teststreifen bestellt.
Ich messe sicher noch weiter, bis mir der Zykluscomputer die SS anzeigt, aber dann werde ich auch damit aufhören. Sonst macht man sich wahrscheinlich nur verrückt.🙈

14

Clearblue ist so ziemlich mit der einzige Test der noch schlimmer ist als David 😅 da zahlt man echt bur für den Namen - lediglich die digitalen sind zu empfehlen .
Am Ende ist es eh völlig Banane 🍌 dem Baby ist’s Wurscht mit welchem Test du es heraus findest und wie toll der anschlägt oder auch nicht - positiv ist positiv! Das ist alles was zählt ! 🍀

17

Hey,

Leider ist der negativ , hatte solche Tests von meiner Freundin bekommen ( arbeitet beim Arzt) & dass stimmt leider, dass die Linien gleich stark sein müssen, um positiv zu sein, ich dachte im ersten Moment ich sei schwanger, aber dann hat meine Freundin es mir erklärt..
viel Glück 🍀

18

Vielen Dank für deine Antwort. Bei meinen Tests ist dies nicht der Fall, denn ich bin wirklich schwanger. Ich werde dem Onlineshop zurückmelden, dass ihre Anleitung irreführend ist.