Wie lange hat es bei euch gedauert? ovus und testzeit

Hallo liebe alle, ich habe eine frage..

Ich habe im november 22 die pille abgesetzt und im mai23 haben wir auf alles verhütungsmittel verzichtet, da wir einen kinderwunschen haben. Im august23 habe ich bemerkt, dass mein zyklus nicht verlässlich ist. Im august haben wir dann das erste mal mit ovulationstest vom CB getestet. Anhand von CB, habe ich meinen ES genau 1 woche später als in der app ausgerechnet.
Ich hatte am 16.8 laut CB test einen smilie auf dem ovutest und hatte an dem tag auch GV(leider nicht geklappt).
Meine frage: sobald ich einen smilie habe, habe ich dann auch den ES oder erst 1-2 Tage später?
Und wie lange hat es bei eich gedauert um schwanger zu werden?
Vielen Dank ihr lieben!

1

Ich hatte ehrlich gesagt fast jeden fruchtbaren Tag GV und nicht nur am Tag des Eisprungs, wenn der Eisprungtest positiv ist, kann der Eisprung sogar bis zu 48 Stunden dauern, bis die Eizelle befruchtet wird..

Ich empfehle dir, mindestens alle zwei Tage für fruchtbare Tage GV zu haben, auch weil der Eisprung vorwegnehmen oder verzögern kann und uns ein Test leider nicht sagt, wann wir genau den Eisprung haben..

Ich wurde schwanger, nachdem ich es einen Monat lang versucht hatte, leider hatte ich eine Fehlgeburt mit Ausschabung und jetzt versuchen wir es erneut ... Der Eisprung hat in diesen Tagen stattgefunden.. werden wir dann sehen was kommt..

Bearbeitet von Nura5