Hallo zusammen.
Ich messe seit ein paar Zyklen meine Basalttemperatur und diese ist nun seit 2 Tagen erhöht (ZT 18). Nun habe ich zur Kontrolle einen Ovulationstest gemacht. Leider kenne ich mich damit nicht so gut aus und würde euch gerne fragen, ob dieser schon als positiv gilt oder ob es noch zu schwach ist. Vielen Dank im vorraus.
Ovulationstest
Ovulationstest
noch ein klein wenig mehr er sollte gleich stark oder gar stärker sein als die Kontrollinie,
bei mir ist die Linie immer viel dunkler als das Kontrollfeld, jedoch ist er fast positiv und ihr könnt schon losherzeln.
Heute Abend ist er vielleicht schon tiefdunkel versuch es noch mal, spätestens morgen.
Denise💗
Okay, dann Versuche ich es so mal. Vielen Dank für die schnelle Antwort
Gerne aber durch kann der Eisprung noch nicht sein? Wegen der erhöhten Temperatur mit 2 Tagen?
Vielleicht bist du auch mitten drin im Eisprung und er wird schon wieder negativ.
So wie ich das rausgelesen habe hattest du ja vorher noch keinen Test gemacht richtig?
Versuch es wirklich heute spät Abend noch mal so gegen 21.00 Uhr nach mindestens 2 Stunden nicht auf die Toilette gehen
oder noch länger. Am Abend sind diese Tests noch aussagekräftiger als am Morgen. Berichte mal kurz wie es ausgegangen ist und ob er stärker geworden ist.
Denise💗
Hey, ich würde sagen, zur Kontrolle bringt der Ovu nix.
Der LH Wert steigt (in den allermeisten Fällen) vor dem Eisprung an und die Temperatur nach dem Eisprung. Außerdem ist ein Ovu allein wenig aussagekräftig, da müsste ein Anstieg oder ein Abstieg erkennbar sein. Ich würde davon ausgehen dass du eher schon vor 2-3 Tagen einen positiven Ovu hättest haben müssen und der ES schon war. Die Temperaturkurve wird da aber ggf mehr aussagen. Von wie viel Anstieg sprechen wir denn da? ☺️
Danke für deine Antwort, das ist sehr hilfreich.
Meine Temperatur liegt immer so zwischen 36,1 bis 36,2. Seit 2 Tagen ist sie bei 36,4 und 36,5.
ja genau zur Nachkontrolle sind die Tests natürlich nicht geeignet, daher ja auch meine Frage ob der Eisprung eventuell schon durch sein kann aber
man kann doch auch im Nachhinein sehen wie der Test wieder negativ wird bis er einschließlich schneeweiß ist, er wird schnell wieder negativ nach dem Eisprung und das ist dann schon auch ein Indiz das der Eisprung durch ist.
Sollte er aber deutlicher werden weißt du jetzt ist es soweit.
Ich finde diese Art von Kontrolle sehr sehr praktisch und als sicherstes Zeichen hast du ja dann die Erhöhung der Temperatur über 4 Tage.
Denise💗