Hallo.
Stehe 3 Tage vor der eigentlichen Periode.
Mein Mann und ich haben heute einen Frühtest gemacht, dieser einen zweiten leichten Strich zeigte. Zur Sicherheit hab ich natürlich zeitgleich einen zusätzlichen Test gemacht. Dort ist kein zweiter Strich zu sehen.
Die Freude war riesengroß, aber jetzt mach ich mir doch Gedanken.
Hattet ihr auch so einen ,,Fall"?
Ein Test positiv, der andere negativ 🤷🏽♀️
Herzlichen Glückwunsch 🎉 Ich finde den Strich sehr eindeutig. Es ist noch seeeehr früh und man empfiehlt nicht ohne Grund, einen Schwangerschaftstest früh am Morgen zu machen. Die HCG-Konzentration morgen früh ist am höchsten und danach sinkt das sehr stark.
Dein negativer Test liegt vermutlich genau daran.
Warte mal ein Paar Tage ab und mach erneut einen Test. ABER morgens direkt nach dem Aufstehen! Erst so ab 5+0 kannst du beliebig am Tag Tests machen und alle werden positiv. Mach dich jetzt nicht verrückt.
P.s.: du könntest theoretisch auch morgen einen Test machen. Vermeide bitte Tests hintereinander.
https://www.elbdeich-apotheke-vierlande.de/gesundheitsbibliothek/index/schwangerschaftstest/#
Danke, für deine Antwort 😊
Der Test wurde mit Morgenurin durchgeführt.
Nach 2 Stunden zeigte nun der eigentliche Test auch einen zweiten leichten Strich an.
Ich vertraue jetzt mal auf mein Bauchgefühl und warte die nächste Zeit ab 😇
War der zweite Test von einer anderen Marke ? Wurden beide mit den selben Urin gemacht ?
Nein, beide unterschiedliche Hersteller. Der positive war von clearblue und der zweite nur ein Teststreifen von einer namenlosen Marke
Puh.. ich traue tatsächlich jedem Test mehr als clearblue .
Das sind so ziemlich die schlimmsten Tests die es auf dem Markt gibt , da zahlt man viel Geld für den Namen , mehr nicht . Lediglich die digitalen sind gut , die allerdings meist später anzeigen als herkömmliche Streifen Tests .
Ich hatte auf jeden einzelnen clearblue eine zweite Linie obwohl ich nicht schwanger war .
Ich würde morgen früh mit einer anderen Marke noch mal testen ! Achte nur am besten drauf , dass es ein 10er test ist .
Genau diese Tests haben leider einen recht schlechten Ruf was Verdunstungslinien angeht.
Ist der zweite Test von ner anderen Marke? Ansonsten würde ich nen digitalen Test empfehlen.
Warum testest du denn so früh? Es bringt dir echt nichts wenn du vor NMT Tests verbrauchst. Das Ergebnis ist da oft einfach zu unsicher und du solltest sicher 2-3 Tage nach NMT abwarten bevor du den nächsten Test machst.
Es gibt ja auch viele Fälle wo SS Hormone produziert werden, es aber noch mit der Mens abgeht, da es noch 3 sehe kritische Tage sind, solltest du diese abwarten.
Das Problem bei Clearblue Tests ist, dass die zu Verdunstungslinien neigen. Wenn die Linie Blau ist, kann es gut eine Verdunstungslinie sein. Ansonsten ist/wird sie rosa. Aber so früh kann dir jetzt keiner eine sichere Antwort geben.
Teste lieber mit den Billigtests. Die sind wirklich zuverlässiger und erst NACH NMT.
Ich drücke dir die Daumen!
Bei den Clearblue wird die Linie nicht rosa, die ist blau wenn positiv. ^^
Das sieht doch eindeutig aus, herzlichen Glückwunsch sage ich mal vorsichtig 🩷💙
Der Test ist leider nicht positiv, was nicht heißt, dass du nicht schwanger bist. Die Clearblue Streifentests neigen zu diesen Linien, sind aber bei Haarlinien als negativ zu werten, da es einfach ein Fehler ist.
Teste in zwei Tagen nochmal mit einer anderen Marke 🤞🏼🍀
Hey 👋🏽
Also für mich sieht der Test positiv aus und kann auch verstehen,das du früher getestet hast. Hab ich auch als ich paar Tage,vor der Periode war getestet. Auch mit dem vor Clearblue,den du hast. Und sah auch so aus und war positiv 😊 Meine kleine ist jetzt zwei Tage alt 🥰 Also lass dir nicht einreden,das diese Tests immer falsche Ergebnisse anzeigen und Schrott sind. Wenn es so wäre,würden andere nicht damit positiv testen und dieser test noch auf dem Markt sein. Ne verdungstungslinie kannst du bei jedem Tests haben. So viel dazu. Sonst mach nochmal einen digitalen die Tage.
Ich sag mal ein leises herzlichen Glückwunsch und alle gute 🙏🏽
Du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster mit der Behauptung es würde richtig anzeigen 😅
Selbstverständlich zeigen sie auch an wenn es denn wirklich positiv ist , das ist gar kein Thema .
Das Problem ist eben das die genauso positiv anzeigen obwohl man nicht schwanger ist .
Ich hatte unzählige Cb Tests , exakt die selben , die eindeutig etwas angezeigt haben und ich war 100% nicht schwanger ( Blut Test bestätigt)
Und das kommt extrem häufig vor .
Wie vertraut man einem Test der auch bei negativ oft positiv anzeigt ? Woran macht man dann fest das es wirklich positiv ist ?
Von daher kann man von 50/50 ausgehen wenn der Cb was zeigt , weil er eben bei negativ auch gerne positiv anzeigt .
Da hilft nur weiter testen um 100% Gewissheit zu haben . Aber pauschal zu sagen es sei richtig wenn der was anzeigt , finde ich kritisch , denn viele bekommen eben ein positiv obwohl nichts ist , verlassen sich dann drauf und werden bitter enttäuscht.. so wie ich zuvor in vielen Zyklen ..
Also ich finde nicht das ich mich weit aus dem Fenster lege 😉 Die Behauptungen hier immer „ die sind Schrott oder die zeigen immer falsch an. Nun ja heißt weil das jetzt bei dir positiv angezeigt hat und dann nicht so war,sind jetzt alle Tests falsch? 😅
Naja direkt zu sagen,ist falsch macht es genauso wenig besser. Jeder Test kann was nicht Richtiges anzeigen,man sollte es nur in Grenzen halten was man äußert.
Hallo, also ich würde mir wirklich wünschen, dass du schwanger bist. Dennoch sind diese CB totaler Mist. Bitte kauf die nicht mehr. Die zeigen so gut wie immer eine zweite Linie. Ich hab selber damit meine Erfahrungen machen müssen und lass seit dem die Finger von diesen Tests. Und ja, natürlich zeigt er positiv an wenn man schwanger ist, aber er zeigt sowieso immer positiv an. Lass mal deinen Mann den selben machen. Der wird dann vermutlich auch positiv sein. Welchen Test hast du noch gemacht? Mach bitte noch einen einer anderen Marke und wenn dieser auch negativ anzeigt, kann man davon ausgehen, dass du nicht schwanger bist. Bzw es noch zu früh wäre.
Liebe Grüße 👋🌺
Danke, für eure Kommentare ❤️
Ich werde die Tage abwarten und ggf noch einen weiteren Test einer anderen Marke durchführen.