Ovus für den Morgenurin

Hallöchen!
Ich teste mit einem 25 er Ovu und ich frage mich ob ich nach dem MU zu früh auf Klo gehe?
Die Striche werden immer weniger Intensiv und zwei Stunden kein Klo schaffe ich glaube ich nicht täglich. Gibt es halbwegs bezahlbare Tests wo man mit MU arbeiten kann? Ich hab mal gehört die Clearblue Digital Ovus können das aber ich finde die auf Dauer für nur 10 Stück zu teuer... Gäbe es Quellen wo man günstiger dran käme?Oder ähnliches?

1

Hey hey!

Schwankungen sind absolut normal und solange die Ovus nicht positiv sind, sagen sie quasi nix aus.
Es kann sein, dass er am einen Tag quasi nur einen Strich hat und dann am kommenden morgens schon sehr stark ist und im Laufe des Tages positiv wird.

Und keine Angst, wenn er positiv ist, ist er das auch mit Pipi 10 Minuten nach dem letzten mal pieseln.
Da musst du keine 2 Stunden aushalten oder extra wenig trinken.

Bei mir macht es übrigens auch null Unterschied, ob Morgenurin oder 2. MU. Also da kommen vielleicht 5% mehr bei rum.

Wenn ich merke, dass er deutlich stark wird, mach ich Nachmittags/frühen Abend nochmal einen um den Peak nicht zu verpassen.

2

Ich werde das ausprobieren, es ist eine Qual wenn man durstig ist oder dringender muss...
Ich werte mit der Premom App die steigen aus und es ist halt mega gesunken. Ich weiß nur das vor etwas mehr als einen Monat mein FA sagte ich hätte minimal zu wenig Östrogen aber nicht behandlungsbedürftig. Da wurde jedoch noch nicht offen über eine Kinderwunsch gesprochen und somit hatte ich bis heute noch nicht mit meinem FA darüber gequatscht und bin mir nicht sicher ob ich dies nun doch mal tun sollte?

3

Ich nutze auch die Premom und die Femometer App für die Ovus. Und ich hab da von ZT7/8 rum bis zum positiven Ovu meist an ZT11/12 alles dabei von 7-60% (premom dann 0.07 bis 0.6). Also hoch und auch wieder runter. Am Tag, wo er dann positiv wird, ist er plötzlich bei um die 80% erst und dann paar Stunden später positiv.

Probier es mal aus und stress dich nicht zu sehr damit

Ich bin übrigens auf 10er Ovus umgestiegen, weil die 25er nicht immer wirklich positiv wurden. Da hat immer n Hauch gefehlt. Mit den 10ern nun ist es perfekt für MEINEN LH-Spiegel.
Muss man sicher ausprobieren.

weiteren Kommentar laden
5

Also normalerweise soll man ovus ja nicht mit MU machen. Ich persönlich hab aber uch immer morgens getestet. Bei mir war der peak aber auch immer morgens und am gleichen Tag hatte ich noch den ES. Zum einen per mittelschmerz und zum anderen per Tempi immer bestätigt. Ich hab die grünen von One Step genutzt.