Ihr Lieben…

Ich lese hier sehr gerne mit & freue mich für jeden einzelnen bei dem es geklappt hat und drücke bei jedem zweiten Strich die Daumen.

Jetzt kommt das Aber… ich meine das absolut nicht böse, sondern im Gegenteil. Wenn ich hier dann lese, dass ab ES + 6 getestet wird, kann ich nur meinen Kopf schütteln. Warum tut ihr euch sowas an? …ich weiß, dass man total ungeduldig werden kann und es sofort testen will…aber ihr gibt Unmengen an Geld aus für SST und macht euch extrem verrückt, ob da nun ein Hauch von nem Strich ist oder nicht. Meistens sind das sowieso nur VL…leider. Ich wünschte auch, dass man es so früh wie möglich sehen könnte, aber gibt doch bitte eurem Körper Zeit und setzt euch nicht so stark unter Druck. Das ist echt enorm hier…ihr Lieben, ich wünsche mir dass es bei jeder einzelnen von euch klappt. Und klappt es diesmal nicht dann ganz sicher nächstes mal. Aber macht euch nicht so arg verrückt und versucht vielleicht erst dann zu testen wenn eure Periode kurz bevor steht oder ihr drüber seid….dieses stricheraten tut einfach nicht gut…ich wünsche allen viel Glück 🍀

3

Ich denke mal das frühe testen ist echt „Geschmacksache“. Nur weil es für den einen nichts ist, muss es nicht sein dass andere es nicht dürfen / sollten / können .

Ich bin selbst bekennende frühtesterin . Warum ? Darum ! Weil es mein Wunsch war und sich ( für mich) richtig anfühlte .
Der Kiwu kann wirklich nerven aufreibend sein und jeder geht anders damit um . Manche testen eben einfach früh .
Ich selbst wollte eben gerne es von Anfang an mit ansehen wenn sich was tut , eine Testreihe anlegen und mich daran erfreuen wenn es denn endlich klappt und dann stärker wird. Nach langer Zeit wurde mir dieser Wunsch nun erfüllt.
Ich habe bei es10 positiv getestet.

Ja - viele Monate wurde ich mit gemeinen VLs , starken prägelinien und co bestraft - selbst schuld . Ich war mir dessen bewusst und so war es eben . Bereue ich es ? Keines Wegs denn mir hat es dennoch geholfen während der Zeit .
Teuer ? Mädels die viel testen , greifen oft auf günstige Tests zurück wie zb one step , Premom und co . Die Preise sind wirklich überschaubar .

Das einzige wogegen ich mich tatsächlich ausspreche ist das - extrem - frühe testen.
Jedes Mal wenn ich lese es6/7 positiv getestet platzt mir einfach die Hutschnurr .
A. Weil es einfach nicht möglich ist .
B. Weil es anderen Frauen vermittelt man könne so früh was sehen und die sich unter Druck setzen wenn sie dann logischerweise nichts sehen.
C. Es eigentlich nicht zu viel verlangt ist mal etwas nach zu forschen bevor man falsche Zahlen in den Raum wirft , denn dann würde man schnell lernen , dass es6 grade mal die Einnistung statt findet .


Also meine Meinung :
Frühtesten - ja , wers mag , wem‘s hilft - wer damit klar kommt eventuell eben noch nichts zu sehen oder auch ggf mit VLs und co klar kommt .
Aber bitte zu logischen Zeiten , alles vor es+8/9 ist einfach blödsinn .
.. und wenn man seinen Eisprung eben nicht kennt , sollte dies auch beim Posten solcher Dinge eventuell erwähnen und nicht
„Ich hab es6 schon positiv getestet“ ohne zu wissen dass die Dame wahrscheinlich schon weiter ist ..
deshalb frage ich schon fast standardmäßig bei angeblich ultra frühen Tests die was anzeigen nach „wie hast du deinen Eisprung bestimmt?“🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von UnderCover123
1

So dachte ich bis vor kurzem auch noch und dann war der Test am 9. Hochlagentag abends positiv 😉

Im Mai habe ich erst am 16. Hochlagentag gestetet und da war der Test so schwach, dass selbst einen Tag später der digitale noch negativ angezeigt hat. War dann ein Abgang.

2

Ich muss gestehen das ich auch an ES+9 angefangen habe und am Abend den ersten Hauch drauf hatte. Aber zurück gedacht würde ich es nicht nochmal machen. Mache mir noch immer so sehr sorgen das der Drache landet. Gestern oder heute NMT. Und das hat mich bisher glaub ich mehr verunsichert als einfach abzuwarten. Meine Test werden zwar stärker aber die Angst ist enorm da. Habe seit heute Nacht auch Unterleibschmerzen die das ganze nicht besser machen 🤷🏼‍♀️

4

Ich hab jetzt über 1 Jahr immer ab ES+10 getestet.
Mach ich hoffentlich nie wieder!
Denn letzten Zyklus hab ich dann tatsächlich von ES+11 bis ES+16 leicht positiv getestet.
Ich konnte mich null freuen weil ich so Angst hatte, dass die Regel doch noch kommt.
So war es dann auch. ES+17 kam die Blutung.

Diesen grausamen Stress will ich mir nicht nochmal machen.
Ich bin gespannt, wie kange ich das durchhalte.

5

Ich bin ganz deiner Meinung.☺️Und frage mich auch, warum man sich sowas antut, und sich so quält. Und ich sehe selten auch nur ein Hauch von einem Strich... Die meisten Tests sind dafür ja garnicht ausgelegt. Da steht ja immer ab wann man ungefähr testen kann. Und das ist meistens ab Fälligkeit der periode.
Nach der 2 FG habe ich sogar noch eine Woche gewartet bis ich getestet habe.
Aber natürlich sind da Menschen verschieden.
LG 🍀