Neuer Kinderwunsch, Beratung zu Ovus und SST gebraucht

Hallo zusammen,

ich bin noch neu im Thema und ordentlich am Hibbeln. Wir sind im 2. ÜZ und haben das erste Mal Ovus verwendet. Ich bin noch unsicher, wie man dann ES + Tage rechnet. Kann mir dabei jemand Starthilfe geben? :)
Am 28.8. war der Ovu fett positiv mit stärkerer Testlinie. Am 29.8. positiv mit gleichstarken Linien, danach negativ.
Meine Zyklen schwanken leider von 27-32 Tagen, weshalb ich es schwer einschätzen kann. Bei einem Durchschnittswert wäre der ES rechnerisch am 30.8. (16. ZT) gewesen. Was denkt ihr?
Inzwischen bin ich am 29. ZT. Gestern mit CB Frühtest (blau) und One Step (10er) negativ getestet und den Zyklus abgeschrieben. Als ich abends nochmal draufschaute (ich weiß), hatte der CB eine dünne blaue Linie, was mich verunsichert hat. Heute presense negativ und ein One step mit 2 leichten Verdunstungslinien, die man auf dem Foto leider nicht sieht. Besteht trotzdem Hoffnung?

Ungeduldige Grüße
Lea

1

Hey,

Bin auch im 2.ÜZ, aber bin jetzt würde ich mal sagen nicht ahnungslos in diesem Gebiet.
CB SST also solche die du gezeigt hast kaufe ich nicht mehr, habe nur noch digitale die sehr aussagekräftig sind.
Diese CB SSTs zeigen oft ein VL an... würde auch immer rote Linien bevorzugen.
Kann aber auch sein, dass du tatsächlich schwanger bist, würde aber morgen oder übermorgen mit einem roten SST oder CB Digital nochmal testen.
Und bitte nicht vor NMT testen (bin auch sehr ungeduldig, aber habe es gelernt!) und vor allem nicht nach 5 min nochmal auf den Test schauen, denn oft zeigt sich dann eine zweite Linie an und man macht sich hoffnungen.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Danke für deine Antwort! :)
Ich bin leider ganz unsicher, wann mein NMT wäre, weil ich noch keine Erfahrungswerte habe, was man aus dem Ovu-Ergebnis schließen kann und weil mein Zyklus um bis zu 5 Tage schwankt.
Mein Gefühl sagt natürlich jeden Tag etwas anderes...
Das ein oder andere Symptom habe ich, aber man kann sich ja viel einbilden, wenn der Tag lang ist. So richtig glaube ich zwar nicht an eine Schwangerschaft, aber ein bisschen Hoffnung bleibt doch immer.

4

Ich kenne deine sorgen zu gut, manche haben ein gutes Gefühl und sind schwanger und andere ein schlechtes und sind trzd schwanger.
Letzendlich wie gesagt kann das nur der SST oder FA dir eine klare antwort darauf geben.
Ich leide z.B. an PMS, seitdem kinderwunsch habe ich mal da ein neues Anzeichen und mal da fällt der eine oder andere Anzeichen weg. Dachte immer wieder "bin schwanger" was dann aber nicht so war. Mal hatte ich so ein gutes Gefühl schwanger zu sein, aber die periode kam.
Also es ist ein hin und her. Habe aber immer getestet, da ich zuhause so viele Tests habe, sieht beinahe aus wie bei einer Apotheke. Ich kaufe z.B. auch bei ebay Kleinanzeigen SSTs und mein CB Fertilitätsmonitor habe ich auch von einer sehr netten dame gebraucht bekommen. Manchmal kann Kinderwunsch super teuer werden, vorallem wenn es etwas länger dauern sollte.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden