Ovulationstest und unregelmäßiger Zyklus - wann positiv?

Hallo zusammen,

jetzt habe ich mich nach monatelang mitlesen auch mal angemeldet 😅 ich habe leider einen sehr langen und teils auch unregelmäßigen Zyklus. Meist knapp über 50 Tage, aber mal auch viel kürzer oder länger…
Seit ein paar Wochen nehme ich Clavella (Empfehlung meines Gyns). Da ich nie weiß, wann mein ES denn nun ist, versuche ich ihn mit Ovus zu bestimmen. Der Strich ist über die letzten zwei Tage dunkler geworden und heute sieht er so aus (siehe Bild).
Meine Frage: wie lang hat es bei euch so gedauert, bis der Ovu nach einem solchen Ergebnis dann wirklich positiv war? Ich bin jetzt an Zyklustag 15 (was für mich ja früh wäre, aber genau das sollte Clavella im Idealfall ja auch bewirken) 😋
Freue mich auf eure Erfahrungen und liebe Grüße 🫶🏽

1

Wenn es meine ovu wäre, dann würde es heute Abend Positiv.

Wünsche dir viel Glück 🍀

4

Danke für die Antwort :) und es wird bei dir dann trotzdem dunkler? Habe gedacht, dass es über den Tag immer ungenauer wird, weil man ja tagsüber trinkt.
Ich mache den Test immer mit dem zweiten Mal Pinkeln am Tag (also Morgenurin lasse ich dann aus).

7

Ja, es wird dunklere.
Du darfst nur nicht übermäßig viel trinken

weitere Kommentare laden
2

Könnte heute Abend oder morgen früh positiv sei . Teste später und morgen weiter 🙈

3

Das mache ich dann auf jeden Fall! Aber nimmt die Konzentration dann nicht durch Hydration ab? Ich mache den Test immer extra nicht mit Morgenurin, aber dann bei der zweiten Pinkelpause am Tag 😅

5

Das waren meine.. LH steigt trotzdem an egal wie dicht der Urin ist. Zumindest bei mir 🤗

weiteren Kommentar laden