negativer Schwangerschaftstest

Leider bin ich hier mittlerweile fast monatlich ein Dauergast. Der Kinderwunsch, wenn unerfüllt, ist aber auch eine verdammt harte Last. Und auch wenn ich mir meine Fragen wahrscheinlich auch selbst beantworten kann, hilft es trotzdem, sich an ein Forum zu wenden.
Mein Mann und ich hibbeln nun mittlerweile seit fast zwei Jahren. Ende Juni erlitt ich in der 9. SSW eine Fehlgeburt. Wir haben dann, auf Anraten meiner Frauenärztin, einen Monat pausiert. Beim nächsten Versuch bin ich direkt wieder schwanger geworden, allerdings entpuppte sich diese Schwangerschaft lediglich als biochemisch. Bei meiner biochemischen Schwangerschaft habe ich bereits an Tag 10 oder 11+es mitten am Nachmittag positiv getestet. Nun bin ich wieder an Tag 11+es (durch Bluttest bestätigt) und wieder habe ich nicht mit Morgenurin getestet. Dieses Mal ist der Test schneeweiß. Natürlich weiß ich, dass ich eigentlich mit Morgenurin testen sollte, dennoch stellt sich mir jetzt die Frage, ob ich diesen Zyklus abschreiben sollte.
Wahrscheinlich nicht wichtig für meine Frage hier, aber seit diesem Zyklus nehme ich außerdem Progesteron ein. Progesteron ist für mich das reinste Teufelszeug, da die Nebenwirkungen genau den Symptomen meiner letzten beiden Schwangerschaften entsprechen. Ich fühle mich also aktuell wieder sehr schwanger, auch wenn ich es laut Test nicht bin.
Ich werde schon vollkommen verrückt vor Verzweiflung. Und ich weiß, dass diese Fragen ständig im Forum gestellt werden. Aber ich brauche aktuell einfach ein wenig Komfort in dieser doch sehr schweren Zeit für mich.

1

Hallo liebes Jojochen,

also ich kann dir nur eins raten: lass das scheiß Frühtesten einfach sein! Ich hab dazu schon etwas geschrieben. Ich hab mich wirklich damit fast in den Wahnsinn jeden Monat getrieben. Ich hab genauso wie du ständig getestet, sogar mehrmals am Tag!
Du bist dann irgendwann in diesem Teufelskreis drin und kommt einfach nicht mehr raus. Zudem erschwert es das Schwangerwerden ungemein, denn du bist so darauf fixiert.

Meine Freundin hatte das genauso wie du. Sie ist lange nicht schwanger geworden (glaube sogar 6 Jahre). Sie hat alles mögliche jeden Monat versucht. Irgendwann hat sie sich einfach mit dem Gedanken angefreundet, dass es wohl nicht sein soll. Zwei Monate später hatte sie einen positiven Test.
Ich bin mir sicher, dass unsere Psyche einen großen Einfluss darauf hat.
Lass es einfach auf dich zukommen.

Alles Gute 🍀

2

Hallo du liebe,

Ich kann deine Sorge absolut verstehen.
Ich hatte auch mal einen frühen Abgang in der 6ssw. Ohne dem frühen testen hätte ich es vermutlich gar nicht gemerkt. Nur 2 Monate später war ich wieder schwanger. Ich konnte es kaum glauben aber die Frauenärztin meinte, dass der Körper nach einem Abgang oder einer Fehlgeburt noch auf schwanger eingestellt ist und es dann manchmal schnell wieder klappt. Ich habe bei ser Ss auch erst spät positiv testen können. Ich glaube so ab ES+13 erst einen Hauch. Jetzt ist er 2 und quitschfidel ;) lass dich davon nicht entmutigen und denk positiv, das ist das beste für den Krümmel.
Ich drücke dir die Daumen 🍀