Ich weiß, ich hab jetzt schon einige solche Beiträge verfasst…aber irgendwie hilft es mir darüber zu schreiben und eure verschiedenen Erfahrungen zu hören.
Am Freitag bei Es+14 war ich zum Bluttest in der Kiwu. Hcg 38. Morgen soll ich wieder hin.
Am Donnerstag vor dem Bluttest hatte ich einen CB mit Wochenbestimmung gemacht, der 1-2 Wochen anzeigte. Das hat gepasst.
Heute bei Es+18 wird noch immer 1-2 Wochen angezeigt.
Da ich im letzten Zyklus schon eine biochemische Schwangerschaft hatte, wollte ich bis zum morgigen Bluttest täglich testen, um (hoffentlich) zu sehen, dass die Tests stärker werden.
(Auch wenn ich jetzt hier schon oft gelesen habe, dass die Intensität der Striche nichts über eine intakte Schwangerschaft aussagt. Trotzdem denke ich mir, müssten diese ja immerhin ein bisschen stärker werden, wenn das Hcg steigt?)
Aber seit Freitag sind die Tests von der Stärke her gleich. Bei meiner biochemischen Schwangerschaft sind die Tests einen Tag nach dem Bluttest alle wieder negativ gewesen (da lag der Wert aber auch nur bei 10).
Auf der einen Seite denke ich, ist es was gutes, dass die Tests nicht schwächer werden aber es beunruhigt mich doch sehr, dass nicht mal eine minimale Steigerung zu sehen ist…und eben das mit dem CB Test…
Ich weiß, viele von euch kennen das Gefühl…ich habe so schreckliche Angst vor schlechten Nachrichten morgen😭
Ich hänge euch mal meine Testreihe an. Oben der Test ist von Es+14 abends. Die anderen sind alle jeweils einen Tag später mit Morgenurin. Der letzte ist von heute - Es+18…
Seid gerne ehrlich zu mir🥺 Und ich hoffe ich nerve euch noch nicht mit meinen Beiträgen😅🫣
Angst vor früher Fehlgeburt…
Wenn och mir im internet eine hcg tabelle angucke, dann ist 36 für es+14 schon etwas niedrig.
Mehr wird leider die zeit zeigen.
Ja, das stimmt…diese Tabellen habe ich mir auch angeschaut. Ich hab jetzt schon einige Geschichten gelesen, bei denen es trotzdem gut ausgegangen ist aber natürlich auch einige, bei denen es in einer FG endete..
Danke für deine Antwort🙏
Liebe pauzie
Ich verstehe deine Angst sehr gut! Und du nervst auch nicht mit deinen Beiträgen. Das Forum ist ja da um Erfahrungen auszutauschen bei Ängsten, Nöten, Fragen oder einfach Freude auszutauschen ☺️
Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten. Ich hatte im März einen Frühabort und meine Tests waren ähnlich wie deine. Sie wurden auch nicht stärker . Bei ES + 22 stand da immer noch die „1-2“ anschliessend hatte ich dan den Abort und blutete 3 Wochen lang.( zum glück mit fast keinen Schmerzen) Die Test wurden aber nicht schwächer. Meine Tests waren erst nach drei Wochen Negativ als mein HCG unter 5 gefallen ist. Also damit will ich sagen , dass der SST immer noch lange positiv anzeigen kann obwohl man shon blutet und mitten im Abort ist. Mein HCG ist auch enorm langsam gesunken. Es war wirkich Hart und ich habe viel geweint. Vorallem sass ich im Spital zwischen schwangeren und ich sass dort um meinen Verlust zu verfolgen😔 ich war zwei wochen wie in einer Blase und konnte gar nicht genau realisieren was passiert . Ich schaltete einfach auf „funktionieren“ . Jetz im August hatte ich eine Biochemische SS. Das war etwas weniger schwierig. Mit dem muss man eben rechnen wenn man ab +8 testet.
Wir können hier nichts grosses machen ausser der Natur zu veetrauen. Ich habe mir auch gesagt , die Natur weiss wasi macht. Evtl war unser krümelchen krank oder sonst was . Das weiss man nicht , und es währe gar nicht überlebensfähig gewesen. Vertraue in deine Körper , in die Natur das hat mir sehr geholfen. Du schaffst das falls es nicht gut aus geht. Du bist stärker als du denkst 🍀 aber etz warte mal den Besuch ab , dann weist du mehr … 💕
Danke für deine Antwort, liebes Wunschbaby!
Wirklich vielen Dank dafür, dass du deine ehrliche Erfahrung mit mir teilst🙏 Das klingt wirklich übel…Wahnsinn, dass die Tests noch so lange positiv waren😔
Du hast recht, leider steckt man in dieser „Entscheidung“ nicht drin und muss sie mehr oder weniger so akzeptieren…in der Hoffnung, dass man ganz bald mit seinem Wunder belohnt wird🥺🥺🥺
Das wünsche ich hier allen sososo sehr! Irgendwann werden wir hoffentlich alle sagen können, dass sich dieser super anstrengende und steinige Weg gelohnt hat…🥺🍀
Hallo Liebes,
ich kann dir wirklich nur ans Herz legen das ständige Testen sein zu lassen. Was erreichst du damit? Nichts! Du machst dich nur noch wahnsinniger. Wenn es angehen sollte, dann wird es passieren. Dein Testen wird es nicht verhindern. Genauso, wenn es bleiben soll. Und das wünsche ich dir von Herzen!
Ich weiß, wie du dich fühlst.
Auch wenn es so unendlich schwer ist, aber versuch etwas diese Anspannung rauszunehmen. Du bist in ärztlicher Behandlung und alles andere regelt die Natur! Du bist auf jeden Fall nicht alleine damit. Das haben wir fast alle hinter uns!
Drücke dir fest die Daumen, dass alles gut wird 🍀
Ich danke dir!
Eigentlich wollte ich nach meiner Biochemischen Schwangerschaft Ende Juli/Anfang August auch nie wieder einen Test machen. Aber irgendwie konnte ich nicht anders… ich habe gehofft durch die Tests etwas Sicherheit zu bekommen aber gleichzeitig auch realistisch zu bleiben. So brauche ich an das Bluttestergebnis morgen nicht mit hohen Erwartungen rangehen sondern weiß eigentlich schon, dass es nicht gut aussieht…
Liebe Grüße und alles Gute für dich🍀
Meiner Erfahrung nach erreicht man mit diesen Tests nur eins, nämlich Verunsicherung. Wenn da kein zweiter Strich ist, dann bildet man sich irgendwo einen Schatten ein. Wenn da ein Strich ist, fragt man sich, ob der stark genug ist.
Bleib einfach realistisch, indem du abwartest und das Beste hoffst! Was anderes können wir ja leider nicht tun!
Meine Ärztin meinte letztens erst, dass diese Tests einfach Geldmacherei sind und dass so ein 1A Anstieg, den man oft dann auf Fotos sieht, oft einfach fake ist.
Liebe Grüße zurück 🍀
Bei ES+18 wurde bei mir dann schon 3+ angezeigt und die Tests explodierten. Es tut mir so leid, aber das steigt nicht genug, es sieht einfach nicht intakt aus. Hatte ich auch schon, leider müssen viele Frauen da durch. Fühl dich gedrückt
Danke für deine Einschätzung 😔 Das denke ich leider auch…😔
Ich finde, deine Testreihe sieht gut aus!
Ich musste ewig auf 3+ warten ;) also bitte mache dich nicht verrückt!
Jeder Mensch ist verschieden und gegenüber dem letzten Mal, sieht es doch jetzt bei dir (persönlich, dieses Mal, im Vergleich zu dir selbst) viel besser aus ❤️
Das wird schon :)
Ich hab leider quasi gar keine Hoffnung mehr…bin einfach froh, wenn morgen die Gewissheit da ist😔
Hey Pauzie,
ich kann deine Angst so gut nachvollziehen! 😩
Hab grad mal gegoogelt, ab wann der CB mit Wochenbestimmung auf 2-3 springt. Das tut er ab einem HCG von 153. Wenn dein HCG an ES+14 bei 38 lag und der Wert normal steigt (die SS also intakt ist), müsste der Test aaaaaallerspätestens bei ES+18 bei 152 liegen. Und eigentlich steigt er ja sogar etwas schneller.
Das klingt leider alles gar nicht gut 😓
Die Stärke des 2. Strichs kann, muss aber nicht stärker werden. Die Tests bestätigen die Schwangerschaft, den HCG-Anstieg dokumentieren sie aber nicht.
Ich drücke für morgen die Daumen 🍀
Hey & danke für deine Antwort! Ich habe auch schon so viel bei Hcg Rechnern eingegeben, um zu schauen, wie hoch der Wert mindestens sein müsste, um von einer intakten Schwangerschaft ausgehen zu können… Ich stelle mich morgen darauf ein, dass mir gesagt wird, dass ich Utrogest absetzen und auf die Blutung warten soll…😔 Und dann sinkt der Hcg wert hoffentlich schnell wieder, damit wir den nächsten Versuch starten können😭😔
Bis jetzt in beiden Zyklen in der Kiwu Klinik war es so, dass ich positiv testen konnte…(was ja eigentlich schon ein riesiger Fortschritt ist, das konnte ich vorher noch nie)…nur ging es dann ja scheinbar nicht mehr so richtig weiter…
Vielleicht wird ja der nächste Versuch unser Versuch🥺🙏🙏
Hallo, wie war die Blut Kontrolle?
Drücke fest die Daumen das es doch noch positiv verlaufen ist.