Wann würdet ihr testen?

Hallo ich habe mal wieder eine Frage.
Und zwar habe ich einen unregelmäßigen Zyklus und hätte laut App meine Periode vor ca. 6 Tagen bekommen sollen!
Hab sie aber immer noch nicht
Hab auch schon 2 mal einen Test gemacht (am 14.09 und 17.09 ) Waren beide negativ (oder seht ihr da was drauf? )

Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll oder wann ich wieder testen soll

Bei mir ist es immer so wenn ich paar Tage vor meiner Periode stehe bekomme ich immer voll die Pickel und fettige Haut. Aber dieses Mal hab ich gar nix

Und ich hatte bis jetzt noch nie einen Zyklus an dem die periode komplett ausblieb 🤷🏻‍♀️.

Ich bitte um Hilfe und Ratschläge ❤️

1

Eine App ist gerade bei unregelmäßigen Zyklen eher ungeeignet um den Eisprung herauszufinden und eine Aussage zur Verspätung der Periode machen zu können. Evtl. hat sich dein Eisprung nach hinten verschoben... und es ist somit alles drin. Würde heute und die Tage Weitertesten. Und im neuen Zyklus den Zyklus mithilfe von Ovus, Zervix und Temperatur tracken :)

2

Danke für deine Antwort. Der zerfix war 2 Tage vordem Eisprung eiweißartig. Und bis jetzt hatte ich auch jeden Zyklus so ca an dem vorgegebenen Tag den Eisprung. Manchmal einen Tag vorher oder nachher Aber regelmäßig. Habe auch immer mit ovus testet. Dieses Monat hab ich mir aber gedacht das ich es komplett weg lasse weil ich in den Urlaub geflogen bin und mich nicht damit noch verrückt machen wollte ! Ja und jetzt bin ich schon seit ein paar Tagen „überfällig „ :)

3

Ja das verstehe ich. Wie gesagt wenn dein Eisprung wirklich dann stattfand und du überfällig bist und der Test negativ sagt, dann kann man den Zyklus abhaken. Aber der Eisprung kann sich auch verschoben haben ;) dann ist noch alles drin. Viel Glück :)

4

Da du durch die App ja einen ES bestimmt hast, wann war dieser?

Ich würde nämlich dann einfach ab 16 Tage nach ES testen.

Bearbeitet von chio
5

Da du nicht weißt wann dein ES war (eine App zahlt nicht), hilft da eigentlich nur abwarten.

Wenn 2 Wochen nach vorher maximaler Zykluslänge keine Mens eingetroffen ist und ein SST dann immernoch negativ ist, würde ich beim FA nachfragen, ob du kommen darfst.

In der Zwischenzeit würde ich mit billigen Tests max alle 2 Tage testen.

An deiner Stelle würde ich auch versuchen über die Basalttemperatur herauszufinden, ob überhaupt ein ES stattgefunden hat. Da du keine sicheren Werte aus der Tieflage hast, ist das aber auch etwas raten (es sei denn du hast direkt über 37 Grad nach dem Aufwachen).

Es ist übrigens völlig normal wenn sich der ES um einige Tage verschiebt. Daher kann ich für den nächsten Zyklus es nur empfehlen direkt NFP zu machen.