2 x Eisprung ?! CB digital schlägt 2x an

Hallo ihr Lieben!

Ich versuche seit 2 Monaten meinen Zyklus genau zu tracken mit mehreren unterschiedlichen „Hilfsmitteln“.
Ich trage nachts das AVA Armband (benutze es erst seit diesem Monat und unter Tags teste ich mit ovus von Pre mom , clear Blue Monitor und rund um den Eisprung zusätzlich nachmittags/abends mit dem clear blue digital (der 2 fruchtbare Tage zeigen soll) da der CB Monitor leider nur 1x täglich für einen Test verwendet werden kann.

Folgendes Problem stellt sich mir diesen Monat: am Freitag (16. zyklustag) zeigte mir das ava Armband einen Eisprung an (die Tage vorher bereits maximale Fruchtbarkeit). Der clear Blue Monitor sagte die Tage vorher und an diesem Tag immer „hoch, aber kein Lh Anstieg ermittelt“. PRE mom ovu war 0,44 also negativ (wurde mit der dazugehörigen APP ausgewertet).

Auch unter tags waren die pre mom ovus negativ. Abends dann war der clear blue digital „smile“ jedoch da.

Am nächsten Tag: kein smile am clear blue digital, clear blue Monitor hat weiter kein LH Anstieg ermittelt, pre mom ovus immer noch negativ. AVA Armband sagte „geringe Fruchtbarkeit“ und meine Temperatur ging ab diesem Tag deutlich höher - was für einen Eisprung am Vortag sprechen würde.

So, nun fiel mir am zyklustag 19 auf, dass die pre mom ovus etwas dunkler werden. CB Monitor nach wie vor nur „hoch“ und abends CB digital kein smile. Die Temperatur bei AVA fiel seit Sonntag wieder ab unter 36 grad.

An zyklustag 20 schlug schließlich der clear Blue Monitor erstmals an und zeigte „Max“ an, ebenso wurde auch der pre mom ovu 0,8 hoch also deutlich erhöht, fast positiv.

An zyklustag 21 zeigte der CB Monitor nochmals „Max“ an. Pre mom ovus morgens und mittags waren deutlich positiv erstmals mit werten von 0,98 und 1,21. und der CB digital zeigte mittags einen smile. AVA hingegen meldet weiter Temperatur gesunken und „geringe Fruchtbarkeit“ - ich bin neugierig , ob die Temperatur morgen steigt! Dann wäre heute der Eisprung , wie es CB Monitor, pre mom ovus und CB digital anzeigen.

aber, wie kann das bitte sein, dass der CB Digital mir 2 smile anzeigt, mit einem Abstand von 5 Tagen?! Er sollte doch die 2 fruchtbarsten Tage ermitteln.

Ich weiß noch nicht genau wie ava funktioniert, aber wenn die Temperatur hier der „hauptfaktor“ ist, könnte es vl. sein, dass der erste Anstieg nicht stimmte , weil ich da etwas krank wurde (leichter grippaler Infekt).

Oder kann das LH auch 2x Ansteigen im Monat bzw 2 Eisprünge auslösen? Ich bin etwas verwirrt gerade!

Hoffe irgendwer kann mir helfen …

Grundsätzlich tendiere ich eher zu einem späten Eisprung im Zyklus was wieder für den zweiten Anstieg spricht. Jedoch frage ich mich wieso der CB digital dann positiv war?! Ich bin echt verwirrt …

1

Kann zweimal oder Mehrfach ansteigen für einen Eisprung (mehrere Anläufe) oder sogar gar keinen. 2 Sprünge nach meinen Wissensstand, sollen wohl nur im geringen Stundenversatz springen aber im Grunde solls schon alles auf der Welt gegeben haben.

3

Es gibt tatsächlich eine Studie die belegt das ES auch mehrere Tage versetzt stattfinden können - dafür läuft im hormonhaushalt etwas komplett schief und führt dazu - die Studie hat weiterhin erwiesen das der größte Teil der zweieiigen Zwillinge versetzte Eisprünge sind und daher eines einige Tage jünger und daher kleiner ist.
Diese Studie hat die Medizin auch sehr gewundert ist man ja davon ausgegangen das die Eier quasi gleichzeitig springen und gleichzeitig befruchtet werden.
Es gibt also tatsächlich nichts was es nicht gibt.

4

Interessant, würde die unterschiedlich Größen oft erklären. Gibts dazu einen Schnitt genannt? Dachte immer das es dann direkt um Hyperovulation geht, welche ja als seeehr selten bislang beschrieben wurde.

Muss mein Mann wohl doch den ganzen Zyklus gängeln, 😈 muahaha. Würde mein Papa als Zwilling (kleineren von Beiden) freuen, mein Körper wohl weniger. Aber Anlage wird ja ohnehin nur mütterlicherseits vermutet. Vllt hat Oma auch nur Hyperovuliert. War der letzte Schlag an Kids.

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
2

Kannst ja mal deine Tempikurve hochladen.

6

Mach ich gerne, warte nur noch die nächsten paar Tage ab, was sich jetzt tut…