Zyklus komplett zerschossen? LH steigt zum zweiten Mal.

Hallo,

verstehe meinen Zyklus aktuell gar nicht. Am 06.09 war mein Ovulationstest (Clearblue rosa) positiv. Gestern hätte ich meine Periode bekommen müssen diese ist nicht gekommen. Die Ovulationstests schlagen weiterhin an was hat das zu bedeuten? Habe ich zwei Eisprünge in einem Monat?

Habe seit einiger Zeit das Gefühl dass ich gar keine Eisprünge mehr habe.

Viele Grüße

1

Hi,

Hast du es Mal mit einem HCG Test probiert?

Die LH Test kreuzreagieren auf HCG. Würde an deiner Stelle Mal nen Schwangerschaftstest machen :)

2

Hi das würde ich auch empfehlen! :)

5

Hey,

Ja die Tests fielen negativ aus 😞.

VG

3

Also sollte ein Hcg Test negativ sein , wirst du wahrscheinlich ganz schlicht einen weiteren Anstieg haben - und nein das bedeutet nicht dass dein Zyklus zerschossen ist oder du einen zweiten Eisprung hast .
Viele Mädels bekommen noch mal positive Tests kurz vor der Periode - das ist nicht ungewöhnlich.
Bitte bedenke , dass ovus generell sehr ungenau sind zwecks Eisprung Bestimmung … die geben lediglich an dass der lh Anstieg erfolgt , der Sprung Zeitraum ( anders als von Hersteller versprochen ) kann dennoch vor , während oder gar weit nach dem positiven Test erfolgen . Andersrum kann es auch sein das trotz lh Anstieg mal gar kein Ei springt .
Wieder andersrum kann es auch sein das du tatsächlich zwei ansteige hast , auch nicht selten .. das bedeutet beim erstmal ist keins gesprungen - was wir nett hier als „Anlauf“ bezeichnen - und springt dann eben beim zweiten Anstieg .
Aber von Zeitraum her tippe ich eher drauf , dass entweder Hcg da ist oder es einfach der Anstieg vor der Periode ist , was öfters mal vorkommen kann ! 🍀 kein Grund zur Beunruhigung 🍀

6

Hey, vielen Dank für deine Rückmeldung. Bin gerade wirklich total durcheinander. Hab sonst immer den Mittelschmerz gefühlt nun fühle ich ihn seit ein paar Zyklen gar nicht mehr. Bin auch immer sehr schnell schwanger geworden aktuell will es gar nicht klappen. Habe vor der Periode total Stimmungsschwankungen, geschwollene Brüste und Wassereinlagerungen. Müsste mal zu meiner Frauenärztin die nimmt aber gar nichts ernst und tröstet mich immer mit den Worten machen sie sich nicht so einen Stress das wird sich alles wieder einpendeln.

9

Ich würde dir empfehlen mit nfp anzufangen , damit könntest du sehen wie sich dein Zyklus verhält und ob ein Eisprung vorhanden ist !
Was die FA betrifft - die Spielchen kenne ich zu gut .. ich kann dir nur raten zu wechseln wenn du unzufrieden bist !
Ich hab’s getan und wurde bei meinen neuen Arzt damals direkt ernst genommen und durchgecheckt 🍀

4

Ich kann dir nur empfehlen ein Zyklusmonitoring in der KiwuKlinik oder Gyn machen zu lassen, wenn du das Gefühl hast keine ES mehr zu haben. Das hatte ich nämlich auch und ich lag richtig. Zur Periode hin kann LH nochmal ansteigen, daher ist Orakeln ja eine 50/50 chance ob SS oder Periode. Desweiteren kann es immer mal sein das man Zyklen ohne ES hat, das ist normal wenn das 2-3 im Jahr vorkommt. Ist allerdings jeden Zyklus hintereinander solltest du dich checken lassen.

7

Ich habe seit Mai irgendwie das Gefühl keine Eisprünge mehr zu haben 😞.

8

Ich finde deine Testreihe sieht gut aus.. wenn man dem positiven Ovu jetzt mal glaubt, sollte spätestens an ZT 16 der ES gewesen sein - also bis ZT 31/32 aller allerspätestens sollte man mit der Periode rechnen.

Einen Lh Anstieg vor der Periode haben viele - wirklich positiv sind sie ja bei dir nicht geworden.

Mit einer einfachen Blutabnahme könnte man aber auch mal nachsehen ob du einen Eisprung hattest. Lg