Ratlos, Kinderwunsch, Test nicht eindeutig

Hallo ihr lieben,

Ich und mein Partner sind in der KIWU. Bereits alles testen lassen, sieht erstmal soweit gut aus. Diesen Monat habe ich am 6.09. zervixschleim gehabt und gehe stark davon aus, dass dies mein ES war. Ich habe bereits eine FG gehabt und wir probieren es seitdem schon wieder über eine paar Monate. Daher weiß ich eigentlich immer wenn der ES ist. Am 17.09 habe ich hellrosa Farbe Blutungen gehabt nur am Papier. Am 19.09 bräunliche Blutung aber nur ganz wenig plus ziehen im Unterleib. Am 20.09. hätte meine Periode kommen müssen. Heute Morgen hatte ich wieder bräunliche Blutungen gehabt aber wieder nur am Papier. Eine wirkliche Periode ist das für mich nicht. Da ich das so überhaupt nicht kenne und mein Zyklus sonst immer perfekt funktioniere. Ich habe kein Stress gehabt. Des Weiteren beklagen mich starke Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen. Ab und an auch starke Müdigkeit. Die Tests waren komisch. Der eine hatte eine sehr blasse Linie angezeigt sodass es nicht wirklich eindeutig war. Heute Morgen wollte ich einen clear Blue machen aber dachte jetzt kommen die Tage. Daher hab ich das gelassen. Meine FA meinte die Periode würde jetzt bald kommen. Und wenn ich 7 Tage überfällig wäre sollte ich mich doch nochmal melden. Bin echt ratlos. SW Anzeichen sind da. Aber ich hab auch gelesen dass es tatsächlich Frauen gibt, bei denen waren die Tests negativ und die waren dann doch schwanger. Vllt hat ja jmd einen Rat. Ein Bild von den Tests hab ich angehangen. Vllt seht ihr ja auch die zweite Linie beim ersten Test. ?! Geht leider nicht besser zu fotografieren. Handelt sich um One Step Tests.

1

Sehe da leider keinen zweiten Strich

7

Ich nur beim ersten Test durchschimmern. Naja ich mache morgen dann mal nen digitalen.

2

Die Tests sind leider negativ.

Ich tippe darauf, dass dein Eisprung nicht am 6.9.war.

Liebe Grüße
Schoko

6

Mein ES ist immer 14 Tage nach meiner Periode. Es ist jeden Monat immer so gewesen.

Lg zurück danke für deine Antwort. :)

12

Ja, dennoch gibt es dann mal Ausnahmen und der Eisprung ist nicht an Zt14.

Wärst du schwanger, müsste man an NMT nicht Striche raten.

3

Hey, also ich sehe minimal was durchschimmern🙈

Mach doch einen digitalen Test, am besten einen 10ner. Dann hast du direkt Gewissheit.

Du kannst uns gerne auf dem laufenden halten, alle Daumen sind gedrückt 😊🍀

5

Danke 🥺 ja ich sehe auch nur beim ersten was durchschimmern. Aber bei den anderen nicht. Den Test von clear blue, den digitalen mach ich dann morgen früh. Bin gespannt. Ist echt immer blöd vor allem wenn man so hoffnungsvoll ist. Ich danke dir trotzdem. Und kann gern Bescheid geben. 🫶

13

Hast du die Tests alle an einen Tag gemacht und kamm der Strich innerhalb der angegebenen Zeit?

weitere Kommentare laden
4

Sehe leider auch nichts.
Diese Anzeichen können aber auch für PMS sein.

10

Mhhh hat niemand diagnostiziert. Aber ich hatte auch immer den Anschein. Aber dann hätte ich doch keine rosarote Einistungsblutung oder ? Ich werde das Aufjedenfall beim Termin in der KIwu ansprechen. Danke dir.

8

Hej!
Also, diese Tests sind negativ. Das leichte Schimmern hatte ich mehrfach. Ich war nie schwanger. Wenn sie positiv sind, ist das eindeutig...
Allerdings waren meine Streifen beim dritten Kind negativ, obwohl ich schon am gedachten NMT war. Ich war ziemlich irritiert, weil es sich genauso anfühlte wie in den ersten beiden SS und zweifelte sehr an mir. Und wie sich einige Tage später dann herausstellte, war ich doch schwanger - der ES hatte sich verschoben. ;-) Sonst hatte ich immer sehr regelmäßige Zyklen.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Test vielleicht schon morgen positiv ausfällt. :-)
Liebe Grüße

9

Hey,

Danke für deine Antwort.
Ja ist irgendwie immer ein Rätsel raten. Bei der ersten SW war der Test eindeutig. Aber leider verloren. Seitdem immer wieder Probleme mit den Brüsten. Bzw. Nur die Linke. Ich war auch bei mehreren Spezis gewesen. Aber die meinten ist halt nun mal so in der zweiten Zyklus Hälfte. Das begleitet mich ab da bis zur Periode. Und wenn ich meine Periode habe dann sind die Brustschmerzen weg. Bis zur zweiten Zyklus Hälfte. Diesesmal hat auch alles später angefangen mit der Brust. :( und ist immer noch da. Bin jetzt 2 Tage überfällig. Ich werde noch bis morgen oder übermorgen warten und einen digi Test machen.
Der Arzt meinte ich sollte mich bei 7 Tagen überfällig nochmal melden bin gespannt. Danke für deinen Erfahrungsbericht. 🫶

14

Ich drücke dir die Daumen!
Ich meine, dass ich bei unserer dritten Maus an NMT+3 tatsächlich positiv testen durfte. Auch ohne Stress und Co kann es immer mal zu Verschiebungen kommen im Zyklus.
PMS ist eine miese Erfindung. Ich hatte nie Probleme damit. Erst nach der dritten Geburt fing das an und dann teilweise echt mies. Manchmal ab ES, sodass ich heulen könnte, manchmal erst 2 oder 3 Tage vor der Periode. Ich habe gelesen, dass sich das immer wieder ändern kann. Hoffe darauf, dass ich dieses "Geschenk" irgendwann wieder komplett los werde... :-D
Du bist überfällig, die Periode ist nicht da und du hast Anzeichen. Gebe die Hoffnung nicht auf. Es kann wirklich sein, dass der ES einfach einige Tage später war. Würde mich für dich freuen! :-)

weiteren Kommentar laden
11

Ich weiß , grade im Kiwu will man es auch einfach nicht hören - ich weiß es zu gut denn ich habe den Weg even auch hinter mir . Aber ich bin kein Freund von falschen Hoffnungen .
Die Tests sind eindeutig negativ !
Wenn man lang genug auf einen Test schaut , kann man so gut wie immer die prägelinie sehen oder gar eine leichte Verdunstungslinie die leider nun mal auch dort entstehen kann ..
Wenn es positiv ist , erkennt man es , es sieht einfach anders aus , selbst bei einem Hauch feinen Strich wenn’s noch früh ist .

Mal abgesehen davon : Zervixschleim zum Eisprung bestimmen ist nun sehr sehr sehr sehr ungenau ..
Und selbst mit der genausten Methode die man zuhause machen kann (nfp) weiß man nur einen Zeitraum , den exakten Tag wird man nur zu 100% wissen wenn man wirklich in Kiwu Behandlung mit engmaschiger US Kontrolle der Follikel ist ..
und auch wenn dein Zyklus sonst immer regelmäßig ist kann sich mal was verschieben - besonders (!) beim Kiwu sogar , ein nicht grade seltenes Phänomen .. da deine Periode noch nicht eingesetzt hat , ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch dass dein Eisprung doch einen Tick später war . Da bleibt nur abwarten 🍀 viel Glück !

18

Danke dir, ja in der KIWU hat man uns bereits gesagt, welchen Zyklus ich habe und auch die fruchtbaren Tage und wann man GV haben muss. Daher ist es mir eigentlich immer bekannt. Und bisher hat das auch immer übereingestimmt mit dem was ich protokolliere. Wir haben bald wieder ein Termin im Oktober dort. Und ich bin dann auch mal gespannt was der Arzt alles dazu zu sagen hat. Denn bei meinen FA werd ich auch nie so wirklich schlau draus. Aber danke dir 🙏

20

Ich seh da leider keinen Strich, für mich wären die leider negativ.

Ich bin immer sehr skeptisch , bei Schwangeren trotz negativen Test. Da muss man mal differenziert nachfragen.. haben die regelmäßige Zyklen, ES bekannt , war es wirklich NMT, ist der Test vor x Jahren gewesen ( qualitativ hat sich da ja auch was getan) oder mit Morgenurin etcetc.
Haben die nämlich keinen regelmäßigen Zyklus, kann man den NMT ja nicht genau bestimmen und der ES ist vllt erst an Tag 22 oder so gewesen. Der kann sich ja immer mal einige Tage nach hinten verschieben. Und dann ist der Test natürlich negativ wenn man 5 Tage später testet, obwohl da tatsächlich was am enstehen ist. ;)

Ich hab auch sehr regelmäßige Zyklen, aber alle 3,4 Monate ist ein Ausreißer dabei , da ist der ES später und die Dauer insgesamt dann länger. Hat mich auch schon mal verunsichert. 🤭

21

Hallo Theresa!
Ich kann deine Hoffnung verstehen.. allerdings muss ich den anderen leider zustimmen. Ich sehe auf den Tests auch nichts.
Wärst du schwanger, würde wenigstens ein Test richtig anschlagen , vor allem wenn du wirklich schon zwei Tage überfällig bist.
Ich kann dich auch verstehen , wenn du sagst „mein ES ist immer ZT14“
Mein Zyklus war auch IMMER bilderbuchmäßig - AUßER genau in dem Monat wo Zyklusmonitoring anstand bei meiner FA… da hatte ich das erste mal nach 8 Monaten absetzen einen Zyklus von 41 Tagen !
Es kann deshalb durch aus sein, das/ sich auch dein Zyklus mal verschoben hat. Nur auf den Zervixschleim würde ich mich da nicht verlassen. Ich hatte bspw. immer ein paar Tage vor dem ES spinnbaren Zervix.
Ich drücke dir wirklich die Daumen , dass der digitale morgen anschlägt, jedoch mache ich dir da ungern falsche Hoffnungen.

Alles Gute ! 🍀
Jessy