Positiv an ES+10/11 - wie auf Familienfest verheimlichen?

Hallo ihr Lieben,

ich traue mich kaum, es zu schreiben. Wir haben bereits eine knapp 2 1/2-jährige Tochter und haben in den vergangenen Wochen viel über ein zweites Kind gesprochen. Ich habe dann diesen Monat das erste Mal wieder Ovus gemacht - eigentlich nur, um zu wissen, wann mein Eisprung derzeit circa ist, da mein Zyklus durch eine Fernreise im Frühling ein bisschen durcheinander war. Diese waren am Sonntag, 10.9. fett positiv, am Montag 11.9. in der Früh auch - mittags schon nicht mehr. Haben Sonntag Abend und Montag Abend geherzelt und haben einfach die Verhütung weggelassen. Bei unserer Tochter hatte es auch ein paar Monate gedauert.

In den vergangenen Tagen hatte ich oft Unterleibsschmerzen, Brustveränderung und eine latente Übelkeit den ganzen Tag. Da wir morgen auf einem großen Familienfest und Sonntag auf dem Oktoberfest eingeladen sind, habe ich heute morgen einfach einen Test gemacht. Und der war einfach positiv. Habe mit einem simplen Streifentest (der bei den Ovus dabei war), einem Presence und einem digitalen Clearblue (vorhin schnell per Home-Lieferung bestellt :P) getestet, alle sagen das gleiche.

Ich freue mich, bin aber gerade noch ein wenig überfordert, habe wirklich gar nicht damit gerechnet. Ich stehe nun vor der Frage, wie wir das morgen auf dem Fest und am Sonntag auf dem Oktoberfest "verheimlichen" können. Da ich noch vor NMT bin, kann ja noch alles passieren und ich möchte das noch nicht teilen. Seit meine Tochter da ist, trinke ich generell weniger, aber schon meist zb ein Glas Prosecco zum Aperitif und ein Glas Wein zum Essen. Das wird ganz sicher auffallen - habt ihr eine Idee / einen Tipp, wie ich das umgehen könnte?

Habe euch den Streifentest und den Presence mal als Bild angehangen - sieht das gut aus für ES+10/11?

Danke und liebe Grüße

1

Ich würde immer ein gefülltes Glas in der Hand halten und ab und zu so tun als würdest du nippen 😅 zwischendurch mal bisschen schlendern und das Glas irgendwo etwas leeren 😂

Oder du sagst du nimmst aktuell Medikamente/Antibiotika die 0,0 mit Alkohol verträglich sind…

3

Danke für deine Antwort - das ist eine gute Idee! Ich könnte das Glas ja auch immer mal wieder mit meinem Mann heimlich tauschen und er trinkt dann immer alles - könnte für ihn ein witziger Abend werden, aber wir müssen ja alle unsere Opfer bringen oder :P

2

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️..

Ich würde auch die Antibiotikaschiene fahren oder dir geht es nicht so gut 😇😚

4

Bei einer Freundin waren wir ungeschickterweise ganz am Anfang bei einem Junggesellinnenabschied, da wäre es auch total aufgefallen. Wir haben dann die ganze Zeit Gläser getauscht. War bisschen stressig aber ging 😅

5

Hallo,
du könntest auch sagen, dass du eine Magenschleimhautentzündung hast, da sollte man auch keinen Alkohol trinken, das habe ich mal gesagt, als ich mir unsicher war, ob ich schwanger bin oder nicht 🙂.