Easy Home Testreihe

Hallo Zusammen,
Ich hatte die Frage schonmal vor ein paar Tagen gestellt. Meine easy Home Tests waren sehr schnell, sehr positiv, dann ist mehrere Tage nur minimal Steigerung passiert, wenn man den aktuellsten nimmt. Sieht man, dass die Kontroll Linie jetzt ein gutes Stück heller ist als die testline.
Bei meiner letzten Frage hier vor ein paar Tagen, hatte jemand auch eine ähnliche Testreihe. Das hat mich erstmal beruhigt. Auch die Aussage dass zum Schluss kaum noch was passiert bei den Tests, weil sie ja so positiv sind.
Ich hatte im
Juli erst einen MA mit Ausschabung. Mittwoch beim Gynäkologen, fruchthöhle, Dottersack und auch embryonale Anlagen, aber noch kein Herzschlag. Das war 5+0, wobei ich laut Ovus meinen Eisprung erst am 16. zyklustag hatte.
Das ist ja alles sehr zeitgerecht.
Ich habe wie auch beim letzten Mal kaum Anzeichen. Bis Mittwoch hatte ich für 4 Tage etwas brustschmerzen. Die sind seit dem fast komplett weg, nur manchmal merke ich sie.
Jetzt mache ich mir total Gedanken.
Ich setze ein Bild von meiner testreihe rein.
Ich weiß dass da nicht mehr viel Entwicklung möglich ist. Aber hätte die testline nicht schon eher stärker als die kontrolllinie sein müssen. Die Tests wirken so, als hätte es tagelang kaum Entwicklung gegeben und dann noch die wenig, bis garkeinen Anzeichen.
Bitte keine Beschimpfungen oder lustig machen.
Habt ihr ähnliche Testreihen?

1

Hallo,

ich denke da kann sich Strich-Stärke-Technisch gar nicht mehr viel tun.
Und das mit den Symptomen hatte ich auch so. An einigen Tagen waren sie da - brustspannen, bauchziepen und am nächsten wieder weg. Ist ein hin und her und absolut in Ordnung.
Wann hast du dein nächsten Termin? Das ist eigentlich so gut wie das einzige, das einen beruhigen kann. So doof das ist, man muss einfach Geduld haben.
Und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀

2

Dankeschön.
Der nächste Termin ist erst in 4 Wochen .
Da muss ich mich echt noch gut gedulden 🙈ziehen im Bauch hab ich garnicht. Letzte Mal auch kaum, aber was mehr als jetzt.
Hab was Blähungen, so ein kloßgefühl immer mal wieder, nachts manchmal Hunger 🙈
Ich dachte nur, dass der Test so wie er gestern war schon vor zwei Tagen hätte sein müssen, weil davor die Tage sich kaum was, nur ganz minimal getan hat. Also schwächer war ja nie einer, aber auch nur ganz minimal stärker .

3

SST sind irgendwann mit der Menge an HCG im Urin überfordert. Ist wie ein PC.. wenn der Speicher voll ist kannst du nichts mehr speichern.

Es kann sogar bei SST dazu führen das sie schwächer wirken und werden.. als der Stärkste.

Überforder die Guten doch nicht so. 🤭

Herzlichen Glückwunsch zur SS! 🤗🍀

weitere Kommentare laden
4

Ich kann Deine Sorgen sehr gut verstehen, aber 10er Tests sind in diesem Stadium der Ss einfach komplett gesättigt!
Die hellere Kontrolllinie zeigt nur, dass es möglicherweise eine andere Charge Tests ist, für Dich hat das keinerlei Relevanz.
Dennoch kann ich gut nachvollziehen, dass Du eine gewisse Kontrolle brauchst. Ich hatte selber drei FG (2 biochemische und eine 8.Ssw) und kenne diese Ängste.
Mir hat bei meiner letzten Ss so ein quantitativer Test sehr geholfen - da war ich ca. 6+5 und wolle wissen, ob das hcg regelrecht steigt (gehe immer erst ab 8+0 zu meiner Gyn). Habe das Ergebnis dann mit einer hcg Tabelle im Internet verglichen und war sehr beruhigt.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit für Dich etwas Vertrauen in Deinen Körper zu fassen 🩷

5

Oh danke dir für einen Tip. Ich kann heute einfach garnicht mehr einschätzen. Drehe ein wenig am Rad 🙈 hab heute noch einen gemacht, der sah ähnlich aus wie der von gestern. Vielleicht minimal schwächer, aber das kann ja sein, wenn so das Maximum der Tests erreicht ist. Jetzt habe ich dann zwei Stunden später nochmal einen gemacht. Da war der Urin viel dunkler. Wobei ich kurz vorher erst auf Toilette war und mir dann nur noch ein paar Tropfen raus holen konnte.
Der Test war nochmal schwächer. Also die testline wer gleich stark mit der Kontrolllinie.
Wie kann sich das denn innerhalb von 2 Stunden so verändern, zu mal der Urin viel dunkler war.
Jetzt sehe ich schwarz und habe richtig Angst.

9

Getrocknet sehen die so aus. Der von gestern war halt leider wieder gleichstark mit der kontrolllinie. Zwei Stunden nach dem vorletzten, der aber mit helleren Urin gemacht wurde .

13

Das sieht in der Tat etwas seltsam aus, beweist aber nur, dass das Testen mit 10ern für Dich keinen Mehrwert mehr hat!
Das hcg ist einfach schon zu hoch. Irgendwann kann es dann auch zum sog. "Hook Effekt" kommen, da werden die Tests trotz hoher hcg Konzentration im Urin wieder schwächer.
Also bitte: nicht verrückt machen lassen und vor allem aufhören zu testen!
Wenn, dann mach einen quantitativen und zwei Wochen später noch einen.
Und mach' Dir bewusst, dass es nicht in deiner Hand liegt, wie diese Ss ausgeht. Die Natur hat ihre eigenen Regeln. Versuche darauf zu vertrauen, dass alles gut wird. Mehr kannst Du nicht tun.

Alles Liebe 🍀🌻

14

Ja ich hoffe, dass sie einfach nur überfordert sind. Und nicht, dass es nicht steigt.

10

Das sind Schwangerschaftstests keine Ovus, sie sind nicht darauf ausgelegt in der Strichstärke bis ins Unendliche zu variieren.
Bedenke: die 10er Tests schlagen teilweise schon bei einem hCG von 8 leicht an. Wenn Du am Mittwoch bereits 5+0 sagst und man eine Fruchthöhle offensichtlich sogar mit embryonalen Anlagen gesehen hat, was auch echt früh ist dafür, ist Dein hCG-Wert jenseits der 1000. Was soll ein 10er oder selbst ein 50er Test da anzeigen ?! Wie soll der Strich aussehen im Vergleich zu einem hCG von 250 ? Was ja noch immer 25 mal so viel ist, wie ein 10er anzeigt.
Bei einem SST ist die Kontrolllinie dazu da anzuzeigen, ob der Test gültig ist, also korrekt durchgeführt. Ein zweiter deutlicher Strich heißt, man ist schwanger. Mehr lässt sich aus einem Urintest jetzt nicht mehr ablesen. Der hCG-Wert ist ab positivem Ultraschallbefund (also Bestätigung der Schwangerschaft) nicht mehr relevant und wird auch nicht kontrolliert. Eine schöne Schwangerschaft und versuche etwas abzuschalten und an Dein Baby zu glauben. 🍀

11

Danke dir für deine Antwort. Ich habe einfach Testreihen gefunden bei denen die kontrolllinie dann noch schwächer wird und die Testlinie. Ich stärker. Würde es gleich bleiben wäre es für mich auch ok aber schwächer …
Ich weiß dass ich jetzt einfach abwarten muss, aber es fällt mir sehr schwer. Ist meine dritte Schwangerschaft seit Ende April und eben zweimal schon schief gegangen.

12

Aber was soll denn eine schwächer werdende Linie aussagen, wenn Dein Wert jenseits der 1000 ist ? Damit das hCG von über 1000 auf unter 10 fällt braucht es Blutungen und v.a. Zeit. Es ist egal, wie stark die Linien auf einem Urintest ist, sie werden Dir jetzt nicht anzeigen können, ob alles normal entwickelt ist, sofern keine massiven Blutungen und Krämpfe auftauchen. Hör auf zu testen, Du machst Dir selbst zu viel Angst, bisher ist alles bestens. 🍀