Hallo ihr Lieben,
Gibt es hier jemanden dem Ähnliches auch schon mal widerfahren ist?
Ich habe vor genau 3 Wochen bzw 21 Tagen einen eindeutig positiven Ovu gehabt, Zervixschleim, mittelschmerz hat die Tage vorher auch gepasst. Seitdem warte und warte ich auf meine Periode aber nichts passiert, nur in meinem Unterleib arbeitet es kräftig. Spüre ständig ein Ziehen als wenn die Mens kommt oder bereits da wäre. Jetzt hatte ich die Tage wieder soviel Zervixschleim, sodass ich heute mal wieder einen Ovu gemacht habe und der ist einfach wieder positiv? Siehe auch angehängte Bilder.
Was ist das? Ich habe zwei Theorien: 1. das vor drei Wochen war nur ein Anlauf und es ist gar kein Ei gesprungen. Kann es dann trotzdem ohne Periode nochmal zum Eisprung kommen und das mit so einem großen Abstand? Hat jemand PCO (nicht PCOs) und wäre das ein Hinweis darauf?
2. es waren tatsächlich beides Eisprünge, es stimmt aber hormonell etwas noch nicht, sodass keine Schleimhaut aufgebaut wurde die hätte abbluten können?
Was meint ihr?
Achja, schwanger bin ich definitiv nicht. Der Zyklustag in den Screenshots stimmt, ich bin seit >500 Tageb ohne Periode, da ich meine Tochter erst vor 2 Monaten mit 15Monaten abgestillt habe und während der ganzen Stillzeit keine Periode hatte.
Zwei mal positiver Ovu im Abstand von 3 Wochen- PCO?
Wenn du gerade erst abgestillt hast und deine Periode noch nicht wieder hattest ist vermutlich einiges an deinen Hormonen noch durcheinander. Es ist aber völlig normal, dass Ovus vor der Periode wieder positiv werden.
Ich würde aber drauf tippen, dass vor 3 Wochen das Ei nur Anlauf genommen hat.
Deine 2 Eisprüngetheorie ist nach meinen Laienbiologieverständnis unmöglich.
Hmm findest du zwei Monate seit abstillen einen kurzen Zeitraum? Ich habe vorher schon sehr lange nur noch nachts gestillt und laut diversen Studien sollte nach 2 Monaten komplettem Abstillen die Periode in den allermeisten Fällen schon da sein.
Bzgl der zweiten Theorie hast du bestimmt Recht, das ergibt tatsächlich wenig Sinn.
Hätte ich doch bloß zusätzlich Temperatur gemessen..
Da kann man leider nur mutmaßen. Ich persönlich würde einmal meinen Gyn nach einem Zyklusmonitoring (Ultraschall und Hormonwertbestimmung) fragen. Da es wirklich viele Ursachen dafür geben könnte. Sowohl ein zweiter Eisprung, als auch ein verspäteter Eisprung. Du kannst auch mit NFP beginnen. Um deinen Hormonhaushalt besser kennenzulernen. Denn leider bedeutet auch ein positiver Ovu nicht unbedingt dass auch ein Eisprung stattfindet.
LG