Update zu gestern-das war's wohl wieder 😥

Ich habs irgendwie schon gestern geahnt - das Spielchen kenn ich mittlerweile.
An ES+9 deutlich positiv. Super Steigerung bis ES+12. Gleichbleibend an ES+13 und ab ES+14 werden die Tests schwächer.
Orakel zeigt es auch klar.
Jetzt wird in ein paar Tagen die Blutung kommen.

Das 5te mal in den letzten 7 Monaten! 😔

4x in Folge - 2 Monate keine Schwangerschaft - und jetzt wieder.

Eine erste Blutuntersuchung hat gezeigt dass mein schilddrüsenwert mit 3,25 zu hoch ist - seit 5 Wochen nehm ich Medis - wie der Wert jetzt ist, erfahre ich Montag.

Sonst wurde bisher nichts geschaut und ich weiß auch nicht ob ich das will :(

Ich nehm alles was gut ist an NEM, trinke passend meine Tees, nehme Bryophyllum, weiß ziemlich genau wann mein Eisprung ist - Fruchtbarkeit ist ja offensichtlich auch nicht das Problem.

Ich bin 41, hab 2 große Jungs aus erster Ehe. Nun haben mein neuer Partner und ich uns so noch ein gemeinsames Kind gewünscht.
Keins zu bekommen ist auch ok - wir sind eine tolle Familie. Er drängt da überhaupt nicht oder so. Aber mich von dem Gedanken zu verabschieden tut weh ....
Aber 5x !!! Das ist doch ein Zeichen oder?!

Ich glaub ich gebe auf 😥

Danke fürs lesen ihr lieben.
LG Sabrina

1

Guten Morgen!

Erst einmal: Es tut mir sehr leid, so oft sowas zu erleben ist wirklich traurig...😔

Es kann natürlich an den Schilddrüsenwerten liegen. Oder aber an der genetischen Komponente, mit 41 sind ja sicherlich einige nicht mehr ganz so fitte Eizellen dabei.
Aber: Meiner Meinung nach würde es dann nicht so gehäuft vorkommen und nicht immer.
Es scheint ja irgenwie ein Problem bei der Einnistung zu geben. Dazu würde ja der schlechte Schilddrüsenwert passen.

Ansonsten würde ich mal die anderen Hornone checken lassen.

Ich hatte 2019 ähnliche Phänomene. Allerdings waren meine Tests nicht so stark und die Periode kam pünktlich. Ab ES+9/10 leicht positiv, ES+11 etwas stärker, ES+12 schwächer und dann kam 1-2 Tage später normal die Periode.
Ich habe mir damals viele Gedanken gemacht. Tatsächlich bin ich dann schwanger geworden, als ich wegen einer Ohrentzüdung Antibiotika genommen habe. Habe es im Nachgang recherchiert, dieses Antibiotika wird auch bei erhöhten Plasmazellen (chronische Endometritis) gegeben. Das behindert eine Einnistung.
Beweisen kann ich es nicht, aber schon ein komischer Zufall....

Viel Erfolg 😊

2

Tut mir leid für deinen Leidensweg..

Wurde bei dir schon mal nach der Gerinnung geschaut? Es gibt wohl Gerinnungsambulanz, welche auf habituelle Aborte spezialisiert sind. Ansonsten könnte man noch nach Killerzillen schauen, und mal ein Zyklusmonitoring durchführen. Du kannst auch mal bei deiner Frauenärztin das Ganze ansprechen. Eventuell liegt ja auch eine Gelbkörperschwäche vor?

3

Hallo du,

Das tut mir sehr leid 😢 das ist immer ein herber Schlag! Gib nicht auf! Vielleicht war es Qualitativ einfach noch nicht so gut. Vielleicht muss noch die perfekte Eizelle springen damit es klappt. Ich habe zum Verbessern einige Monate Omega 3 und Q10 200mg genommen. Bei uns klappt es aber nicht mit der Befruchtung. Kann dir also nicht sagen ob es was gebracht hat 🤷🏻‍♀️ Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es ganz bald klappt! 🍀✊🏻

4

Hallo!
Tut mir leid….

Für mich liest es sich ja so, dass es ab der Einnistung nicht mehr klappt…
Hast du schon mal einen Hormonstatus machen lassen? In zunehmendem Alter ist oft der Progesteronwert zu niedrig…

Mit ASS kann man ab positivem Test die Durchblutung fördern.

Mit Pimp my eggs kannst die Eizellqualität verbessern. Oder Clavella…

Bei uns hat es auch lange nicht geklappt und ich hatte FG, aber bin jetzt mit noch 41 Ende 14. SSW. Gib die Hoffnung nicht auf ❤️

5

Danke euch für eure Antworten!

Mit meiner FÄ bin ich im Gespräch. Sie hatte eine große Blutuntersuchung gemacht, aa waren auf jeden Fall auch einige Gerinnungswerte dabei.
War alles ok - bis auf den Schilddrüsenwert.
Den lass ich jetzt einstellen. Mittwoch hatte ich Blut abgegeben. Jetzt Montag hab ich das Gespräch.

Vllt liegt es tatsächlich noch daran.
Kann mir aber auch gut mein Immunsystem/Killerzellen als ursache vorstellen, denn das reagiert grundsätzlich gern mal "über"

Plan war, Schilddrüse einstellen, 3 Monate abwarten. Kommt es bis dahin nicht zu einer intakten ss soll ich in die kiwu klinik zur Beratung und weitere Diagnose/Behandlung besprechen. Ich würde nicht bis hin zur unterstützenden Behandlung gehen...

Ich weiß aber grad nicht ob ich das alles will.
Wir wollten es locker angehen - pille absetzen - entweder klappt es oder nicht.
Hat sofort geklappt - seither steiger ich mich da rein. Hänge ständig hier im forum rum, ovus, sstests ohne ende, Tees, pimp my eggs alles was möglich ist.

Hab heute das erste mal überhaupt geweint. Nach jeder FG war ich optimistisch.

Vllt finde ich mich erstmal mit dem Gedanken ab dass "Plan b" unser Leben sein wird (neue Jobs, bulli ausbauen, reisen) meine Jungs sind auch erst 12 und 15 - ne weile haben wir die noch 🙃
Und sollte ich Anfang nächsten Jahres oder so noch den wunsch haben, kann man es erneut versuchen.
Ich bin noch sehr fruchtbar offensichtlich. Und ja, jedes Jahr zählt, aber ich denke nicht dass die Fruchtbarkeit in 3-4 Monaten auf 0 geht.

6

Nicht den Mut verlieren und nur pausieren, wenn deine Seele das braucht!
Ich würde an deiner Stelle nur den ganzen Krams mit Ovus etc weglassen.
Stresst einfach teilweise mehr als zu helfen. Und du sieht's ja jetzt so auch, dass es generell bei euch klappt, wenn ihr Herzchen setzt.
Das Checken von Plasma/ Killerzellen würde ich schon machen lassen.

Ich hab zwar nur einen wie gewonnen so zerronnen Test nach NMT gehabt und sonst eher "späterer" Frühaborte, kann aber bestätigen aus der Kiwu Klinik, dass das Immunsystem gerne gegen eine gute Einnistungen arbeitet.

Das ist bei mir zb nach 5 Aborten bis SSW13 die Diagnose und wird nun in der 6 SS (auch mal ein Zyklus ohne alles, nur 4 x Tempi gemessen, um zu wissen wann meine Periode kommen wird wegen ES ja /nein) gegen gewirkt. Und da ich jetzt in der 12 SSW bin, wo bisher das Kind top entwickelt ist, kann ich sagen es hilft !

Alles gute dir🍀🍀

7

Danke dir 😊

Da ich bisher immer ohne mir mal Regeneration zu gönnen optimistisch weiter gemacht habe (habe im Grunde nicht getrauert sondern dachte immer, ich vertraue drauf dass es gut so ist) merke ich grad das ich auf jeden Fall Abstand brauche. Ob nun eine Pause oder endgültig damit abgeschlossen wird sich zeigen.

Heut ist alles an Emotionen über mir herein gebrauchen. Ich fühle mich total erschöpft, physisch und psychisch.

Ich werde versuchen mich auf ein Leben ohne Nachzügler zu konzentrieren...
Wenn der Wunsch in ein paar Monaten noch da ist, kann ich immer noch weiter schauen.

Und wer weiß, vllt kommt es dann auch ganz unverhofft - wäre ja keine Seltenheit.

Wir planen jetzt erstmal unsere Hochzeit-ohne babybauch. Und den schwedenurlaub den wir mit Säugling wahrscheinlich nicht gemacht hätten.

Ich würde mich gern beruflich umorientieren - hab ich bisher wegen dem kinderwunsch aufgeschoben...

LG Sabrina

weiteren Kommentar laden
9

Hallo
Ich bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen. Mir ging es letztes Jahr genauso. Ich bin 41, neuer Partner ohne Kinder. Meine. Zwei Kinder aus erster Ehe sind 16 und 20 Jahre.
Letztes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem. Schnell schwanger geworden aber es hat nie gehalten. Entweder sehr früh nach dem Testen wieder negativ oder dann in der 7 Ssw eine Fehlgeburt.
Wir haben uns unterhalten, es ging mir echt schlecht mit der Psyche. Und wir habe entschieden es zu lassen also aktiv. Verhütet haben wir zwar nicht aber auch nicht auf den Eisprung oder so geachtet. Anfang Februar dann wieder positive Tests. Und dieses Mal hat es gehalten. Hatte zwar auch lange Blutungen und eine hoch Risiko Schwangerschaft, da es zu unserer Überraschung Zwillinge sind. Aber nach den Blutungen ging es mir gut. Rest der Schwangerschaft war gut.
Am Mittwoch werden unsere 2 in der 38 Ssw geholt bzw eingeleitet. Wir hoffen es geht alles gut. Sie sind unsere absoluten Wunder.

Lg MrsHobbledehoy mit Twins💙💙 37ssw

10

Danke für deine Antwort 🥰

Ich denk so auch ... erstmal brauch ich jetzt definitiv Abstand. Die nächsten Monate werden wir zumindest an den fruchtbaren Tagen aufpassen.

Und wenns dann irgendwann doch passiert, dann soll es so sein :)

So war es eigentlich auch gedacht - pille absetzen, entweder klappt es oder nicht.
Hab mich dann aber doch drauf fixiert- und das hat mich letztlich total ausgelaugt

LG und alles alles Gute dir 🍀🍀🍀

11

Danke. Ja das versteh ich total. Man is einfach fertig. Kann sich schon gar nicht mehr über die Tests freuen, weil man einfach Zuviel negatives erlebt hat.

12

Hallo Sabrina,

das tut mir sehr leid.:-(
Ich (42 J.) hatte es in den letzten 1 1/2 Jahren auch noch mit einem Geschwisterchen versucht (allerding mit ICSI wegen schlechem SG) und das Resultat waren zwei biochem. Schwangerschaften. Es ist so gemein, wenn der Test positiv zeigt und es dann doch nichts wird...

Im Gegensatz zu vielen anderen Mädels hier, glaube ich nicht unbedingt, dass es bei dir ein Problem mit der Einnistung gibt. Du wirst ja schwanger, die Einnistung hat stattgefunden, aber die Entwicklung des Embryos stagniert.
Der häufigste Grund für diese Entwicklung sind chromosomale Abweichungen des Embryos. Diese "Fehler" beim Embryo, häufen sich leider mit steigendem Alter der Frau.

Mit 41 Jahren sind leider schon sehr viele Eizellen nicht mehr in Ordnung. (Unsere Eizellen sind ja genauso alt wie wir selbst und umso älter wir werden, umso schlechter wird die Qualität.)
Erfreulicherweise hat die Natur es so eingerichtet, dass Embryonen, die genetische "Fehler" aufweisen, vom Körper wieder abgestoßen werden - also eine sehr frühe FG. Das ist die natürliche Selektion.
Es ist also einerseits gut, dass die natürliche Selektion so gut funktioniert, wenn ein Embryo nicht in Ordnung ist, und andererseits auch unendlich traurig, immer wieder frühe Abgänge erleiden zu müssen.

"Altere" Frauen, wie du und ich, die leider nur noch wenig "gute" Eizellen haben, erleiden deshalb sehr viel häufiger (frühe) Fehlgeburten, als "junge" Frauen. (Dazu gibt es auch Statistiken, falls dich das näher interessiert.)

Es hilft also nur, es weiter zu probieren und zu hoffen, dass im nächsten Zyklus endlich eine Eizelle springt, die chromosomal noch in Ordnung ist.
Alternativ könntest du natürlich auch eine IVF/ICSI machen lassen und die Embryonen VOR dem Transfer genetisch untersuchen lassen (PID). Das wäre aber eine sehr teure Angelegenheit (im Ausland) und da du schnell schwanger wirst, würde ich es wohl einfach weiter versuchen...

Ich würde dir aber vor dem nächsten Versuch noch eine Gebärmutterschleimhaut-Biopsie empfehlen, mit einer Untersuchung auf erhöhte Killer- und Plasmazellen. Einfach, damit es für dich selbst völlig ausgeschlossen ist, dass es an der GMSH liegen könnte (was ich nicht glaube).

PS: Ich musste meinem Wunsch nach einem Geschwisterchen nach 5 ICSI-Versuchen dann leider aufgeben...ich (bzw. meine Eizellen) sind einfach schon zu alt und nicht mehr in Ordnung.
Plan B wäre noch eine Eizellspende gewesen, aber wir haben nun damit abgeschlossen...

Ich wünsche dir sehr, dass es bei dir noch klappt!!#klee#klee#klee

Pimp my eggs machst du ja schon. Vielleicht kannst du es noch mit DHEA (mit dem Arzt besprechen) versuchen...bei mir hatte das aber leider auch nichts gebracht.

Alles Gute
Laurentia #blume

Bearbeitet von laurentia-suani