Lila Clearblue OVU zweimal positiv?

Huhu!
Ich habe diesen Monat die lila Clearblue getestet und bin jetzt etwas durcheinander 🫠
An ZT 7 habe ich begonnen und hatte den Kreis, soweit normal. Dann hatte ich an ZT8 den stehenden Smiley und war ziemlich überrascht, dass es so früh im Zyklus ist.
Habe dann zur Sicherheit noch einen günstigen Streifentest gemacht, welcher auch positiv war.
Einen leichten Mittelschmerz hatte ich ebenfalls.

Nunja, jetzt habe ich aus Neugier gestern und heute Morgen nochmal den lila Clearblue verwendet, nachdem der stehende Smiley dann weg war. Und heute morgen hat er dann geblinkt.😁 Also der blinkende Smiley.

Hat jemand ein Erklärung dafür?
Ich dachte mein ES wäre nun schon.

DANKE😀🥰

1

Sobald der stehende Smiley erscheint, kannst du mit dem Testen aufhören. Das steht auch in der Anleitung. Weiter zu testen ist sinnlos und kostet nur Geld.

Aber nun zur Erklärung:
Gestern dürfte der neue Test dann wohl einen Kreis angezeigt haben (das ist ja immer so bei der ersten Anwendung) und wenn heute der blinkende Smiley kam, dann bedeutet das, dass der LH Wert bereits wieder sinkt. Dein Eisprung war also schon.

Alles Gute weiterhin 🤗

2

Oh, danke für deine Info 😊!
Ist ein ES an ZT8 nicht schon etwas früh?

Der blinkende Smiley zeigt ja auch hohe Furchtbarkeit an, weil sie das Östrogen misst.
Heißt das dann nicht, dass eventuell der ES doch noch kommt?

Aber zweimal in einem Zyklus kann ja auch nicht sein 😅
Naja, abwarten.

3

Naja, Ovus sind allein nie ganz aussagekräftig. Bei mir haben sie immer gestimmt, aber ich habe hier schon öfter von Frauen gelesen, deren Eisprung dann doch erst etwas später war.

Ob es zu früh ist kann ich nicht beurteilen, weil ich deinen Zyklus nicht kenne. Bei mir ist der Eisprung immer seeehr spät, weil ich einen langen Zyklus zwischen 40 und 50 Tagen habe. Als ich schwanger wurde war der Eisprung zwischen Tag 31 und 32. Aber auch da hat der lila Ovu richtig den Eisprung bestimmt.

Liebe Grüße 🙂