Hallo ihr lieben,
ich hab vor ein paar Tagen positiv getestet-
Meine Tests werden immer stärker aber ich hab ne irre Angst und leider auch das Gefühl als würde ich meine Periode bekommen.. nun hab ich heute einen Ovu zum Testen mitgemacht und der war komplett negativ! Vor 3-4 Tagen war der knalle positiv .. 😢
Ist das ein schlechtes Zeichen?
Muss der Test anschlagen?
Könnte heulen -
Es hat nun endlich wieder nach 1 jahr und 3 FG geklappt ..
Ovulationstest negativ aber schwanger?
Es ist ein Ovulationstest, also wie der Name schon sagt einer der auf LH reagiert das zur Ovulation benötigt wird und nicht auf hCG. Was soll das für eine Aussagekraft haben, solange der hCG-Test positiv ist ?
Es tut mir echt leid, aber bitte versuche trotz Hormonchaos rational zu denken!
Und wenn jetzt das Argument ist, dass man hier so viele positive Ovus sieht, wenn orakelt wird, dann bedenke, dass die meisten davon gar nicht erst schwanger sind.
Denn selbst das ist falsch ausgelegt ! Beim Orakeln erwartet man nicht direkt einen positiven Test, sondern HOFFT auf eine Kreuzreaktion mit hCG. Diese findet meistens gar nicht statt, darum ist es ja nur Orakeln…
Danke!
Da meiner positiv war als ich positiv getestet habe hat mich dies etwas verunsichert aber ich bin nun der Meinung das wirklich der HCG Test zählt und der sieht für ES+14 denke ich gut aus!
DANkE
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne und v.a. entspannte Schwangerschaft ! 🍀🤰