Hi ihr lieben,
nach meiner FG im August möchte ich gerne meinen ES mittels OVU tracken. Ich gehe von einem ES zwischen Mittwoch und Freitag diese Woche aus. Heute habe ich einen Ovu gemacht und es war nur ein Hauch von zweiter Linie zu sehen. Wann fängt denn das LH so an zu steigen, dass der Ovu was anzeigt? Dass der Peak 24-36 std. vor ES ist weiß ich. Aber ist es normal dass er noch garnicht anzeigt wenn der ES zum Beispiel am Mittwoch wäre?
Habe die Grünen von OneStep. Habt ihr Erfahrungen mit denen? Sind die gut? Vlt kann ja jemand seine Testreihe mit den OneStep zeigen?
Frage zu Ovulationstests
Bei mir steigt mein Ovu meist nur einen Tag, max 2 Tage in die Höhe.
Und ich würd dir raten deinen Zervixschleim nun auch zu beobachten. (am besten googlen wie er aussehen und sich anfühlen muss)
Denn Ovus allein sind sehr ungenau.
Es zeigt nur den LH Anstieg an. ES kann 1 Tag vor dem Peak sein aber auch bis zu 48 Stunden danach.
Im nächsten Zyklus (wenn es diesen nicht klappt) würde ich auch Temperatur messen und das vaginal. (Basalthermometer besorgen)
Mit Ovus kannst du auch deinen ES verpassen und das ist ärgerlich.
Dank für die schnelle Antwort. ZS und Muttermund beobachte ich schon lange. Das gestaltet sich nur diesen Zyklus etwas schwierig da ich bis gestern noch Blutungen hatte. Temperatur messe ich auch schon länger mit der Daysy nur ist die Kurve diesmal sehr ungewöhnlich.
Hey, das geht relativ schnell das der LH Wert steigt.
In meiner Ss letztes Jahr hatte ich an ZT 12 noch eine ganz hellrosa linie wie die Tage zuvor auch.
Am ZT 13 wurde sie dunkel und auch innerhalb von Stunden immer mehr, da habe ich 4x getestet und am ZT 14 war die Linie wieder hellrosa.
Also bei mir war es eig innerhalb von 24 Stunden von nichts zu knall pink und zu nichts😅