Umfrage Eissprungschmerzen vor /während/ danach?

Hallo ihr lieben 😊

Mich würde mal interessieren- vorallem an die, die zusätzlich Tempi messen oder in ärztlicher Begleitung sind- wann ihr euren Eisprung Schmerz habt?

Liebe Grüße 😊

ES Schmerz

Anmelden und Abstimmen
1

immer wenn der Ovulationsschmerz und Verdauungsbeschwerden nach lassen für einen Tag. Tag drauf dafür immer vom Progesteron oder Eileiterbewegungen andere Zwackeln in den Leisten.

2

Gar nicht 😉. Ich spüre das grundsätzlich nicht.

3

Die Schmerzen die man wahr nimmt ist das Spannen des wachsenden Follikel, weil es die Eierstock Haut spannt und reizt, man spürt auch noch nach dem Platzen einen dumpfen Schmerz weil das Bauchfell gereizt wird durch die Flüssigkeit usw die Austritt. Es gibt unglaublich viele Studien dazu, kannst du dir mal Online dazu anschauen, man hat Tests mit Frauen durchgeführt. Manche spüren nie etwas, manche immer nur davor, manche nur während, andere nur danach, manche die ganze Zeit (wie ich zum bsp) das kommt drauf an wie groß deine Follikel werden bevor sie platzen auch das ist unterschiedlich.

4

Würde mich auch mal interessieren! Also ich merk immer so 3 bis 4 Tage was an Schmerz und ZS, dass die fruchtbare Zeit da ist, aber wann genau der ES dann ist weiß ich leider nicht.

5

Alles. Normalerweise ein leichtes Drücken vorher und ein Schmerz währenddessen, diesmal hatte ich auch an den beiden Tagen danach Schmerzen. Wirklich komisch. Es wurde ärztlich bestimmt! :)

6

Das ist echt verrückt wie unterschiedlich das ist gel? Also ich kann am Tag vom zweiten positiven ovu kaum mehr laufen oder stehen, ein Tag später steigt meine Tempi und der Schmerz ist weg, also tendiere bei mir glaub auch zu „währenddessen“ 🧐😂

7

Bei mir kam das mit der Auslösespritze immer ziemlich genau hin, Drücken auf der Seite, auf der auch der Leitfollikel war, hatte ich immer schon kurz vorm Auslösen, der ES soll ja 24-36h später stattfinden. Ab 30-32 Stunden später hab ich immer für ein paar Stunden richtige Schmerzen.
Finde es auch komisch, wie das schwankt. Es würde mich wirklich interessieren, warum ich diesmal so viel stärkere und anhaltendere Schmerzen hatte. Normalerweise muss ich dafür keine Schmerzmittel nehmen.

8

Hallo !
Der Ovu war positiv und ich konnte daraufhin die Stunden zählen bis der fast unerträgliche Schmerz los ging. Manchmal so stark , dass ich nicht wusste ob ich stehen , liegen oder sitzen soll. Meist ging es nur mit Schmerztabletten.
Da wir parallel in der Kiwuklinik in Behandlung waren, wusste ich , dass bei mir der Schmerz immer nach dem ES auftrat
Durch das platzen des Follikels breitet sich die Flüssigkeit darin im Bauchraum aus - was bei mir noch Tage danach im US zu sehen war 😬 das verursacht die Schmerzen. Natürlich gibt es auch Frauen, die darauf gar nicht reagieren. Ich dachte jeden Monat das mein Blinddarm perforiert 😬

Liebe Grüße,
Jessy (16+4💙)

9

Ach krass! Genauso ist es bei mir auch , mein ovu ist meist drei Tage positiv und am zweiten Tag geht es mir wie dir das ist soooooo heftig!
Macht mir manchmal immer Angst, das vielleicht etwas nicht stimmt oder es von der endometriose kommt 😕

10

Kann ich nachvollziehen , dass dir das „Kopfzerbrechen“ bereitet.. wir haben insgesamt 1,5 Jahre auf unser Wunder warten müssen , stellenweise habe ich sogar daran gedacht, dass es vielleicht doch etwas mit den Schmerzen zutun haben könnte.
Aber dieser starke Mittelschmerz , den manche Frauen merken , entsteht tatsächlich durch die Flüssigkeit die beim zerplatzen austritt.

11

Hey, ich merke es auch wenn mein Es ansteht dann habe ich leichte Schmerzen.

Ich habe 3 Kinder und jedes mal hatte ich so extreme Schmerzen nach dem positiven Ovu.

Jetzt üben wir für Nr. 4 und heute war mein Ovu wieder positiv und am späten Nachmittag Negativ. Ich hatte so extreme Schmerzen das mein Freund gefragt hat ob wir nicht lieber ins Kh wollen. Habe Schmerztabletten genommen und zähle jetzt die Tage bis ich testen kann😅

Die Schmerzen kamen bisher immer 12 Stunden nach dem Peak. Vermute daher das die noch vor dem eigentlichen Es beginnen.