weiterhin positive Tests trotz starker Bltg?

Hallöchen!
Nachdem ich an ES+11 morgens positiv testen durfte, bekam ich abends eine Blutung, die nachts in periodenstarke Blutung inkl Unterleibsschmerzen überging und aktuell immer noch andauert. Das ist jetzt seit 3 Tagen so und meine Tests sehen so aus. Bin echt am Ende mit meinem Latein.
Hatte in 2 SS bereits Blutungen, aber niemals sowas.

Die Tests sind 10er ktx7 (bin der aktuellen Charge bin ich allerdings sehr unzufrieden, da sie viel weniger Farbe haben, als sonst!)

Hatte das schon mal jemand?
Test ganz unten ist von heute

1

Hey, mir ging es letzen Monat genau so und kan nix positives berichten...

Positive Tests aber starke Blutungen.
Nach dem FA Termin wurde bestätigt das es nicht halten wollte. :( die Tests waren noch bis kurz vor Eisprung positiv...
Ich rate daher an nie mer vor de Mens zu testen :(
Es bleibt einem einiges erspart.

Alles gute und viel Glück :)

5

Das tut mir sehr leid 😪
So lange ist der Test dann positiv geblieben? War dein Zyklus danach genau so lang oder dadurch länger?

Bis Periode kann ich leider nicht warten, da ich ab Eisprung Progesteron nehmen muss und spätestens an ES+14 muss ich das absetzen, wenn keine SS besteht. Muss also testen 😪

6

Ach so ja dan musst du vorher testen...
Ja die waren so lange positiv bis zum Eisprung.
Es lief alles genau so gut weiter mit meinen Zyklus und jetzt wart ich bis ich wieder testen kann:)

Bearbeitet von blackbeauty27
2

Ja leider auch kein positiver Ausgang sondern eileiterschwangerschaft. Hoffe das bleibt dir erspart, manchmal brauch es einfach bis es dann abgeht und der HCG wieder sinkt 🥺 achte auf jeden Fall auf Anzeichen und bei schmerzen umgehend in die Klinik. Vllt ist aber auch alles gut und es war nur ein Hämatom oder ähnliches, du solltest auf jeden Fall umgehend zum Arzt, um eventuell Progesteron zu bekommen und die Blutwerte zu kontrollieren. Es gibt etliche Frauen die Blutungen haben und trotzdem eine intakte Schwangerschaft, wichtig ist dass du kontrolliert wirst 🍀 drücke dir sehr die Daumen dass es gut ausgeht, die Test sehen zeitgemäß aus!

3

Oh nein, das tut mir leid! Wann wurde die ELSS dann bei dir festgestellt?
Und was hattest du für Symptome?

Progesteron nehme ich bereits seit Eisprung plus 1, habe jetzt für Montag einen Termin zur Blutabnahme ausgemacht… mal sehen was die Tests übers Wochenende machen. Gerade hatte ich das Gefühl, dass die Blutung abnimmt, damit wäre sie ein paar Tage kürzer als meine reguläre mens 🤨

4

Anzeichen dafür (bis auf die schwankenden Test und Blutungen) kamen leider erst in der 7 SSW. Ich hatte bereits einen Termin zur Ausschabung weil klar war dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, einen Tag vor Ausschabung bin ich mit starken Schmerzen auf der linken Seite ins Krankenhaus, ich hatte bereits sehr viel Blut im Bauchraum und wurde sofort notoperiert, der Eileiter konnte nicht erhalten werden. Mein Bauchgefühl hat von Anfang an gesagt da stimmt etwas nicht, da die Test und HCG wert immer weiter stiegen… ich sollte recht behalten.

Trotzdem habe ich mir nur einen Eileiter nochmal Glück gehabt und ein gesundes Baby zur Welt gebracht 🍀🫶🏼 aber das hat mir schon kurzzeitig den Boden unter den Füßen weg gezogen, grad weil man es hätte verhindern können (also zumindest die Not OP und die Entfernung des Eileiters) wenn man mich früher hätte ernst genommen. Deswegen gebe ich bei solchen Geschichten gerne den Hinweis auf sein Bauchgefühl zu hören und jedem kleinen Hinweis und schmerzen zu folgen. Es ist nicht normal wenn eine Schwangerschaft nicht intakt ist, dass der HCG weiter steigt. Aber es kann eben auch eine intakte Schwangerschaft sein, Blutungen kommen wie gesagt immer wieder mal vor. 🍀

Bearbeitet von neulingjana
7

Und wie geht es dir? 🥺

8

Guten Morgen ☀️ danke der Nachfrage ☹️
Mir gehts nicht so gut. Seit Mittwoch Nacht habe ich immer wieder periodenstarke Blutung und dann zwischendurch aber auch mal 10 Std keine Blutung, definitiv nicht wie eine normale Periode, dazu oft leichte ULSchmerzen und Rückenschmerzen . Gestern Abend wurde mir dann plötzlich übel und bin ins KH gefahren.
Mein HCG liegt bei nur 16,8 und das an ES+15 😔
Zusätzlich zu den nicht steigenden Tests sieht das super schlecht aus. Denke also biochemische SS? Ich verstehe nur nicht, wieso es nicht gut abblutet? Meine Schleimhaut war 10mm hoch aufgebaut! Weißt du wann sowas dann abgeht?
Ich hatte ja erst im Mai eine AS und will das wirklich nicht schon wieder 😣