Wann war der ES?🌿

Hey ich habe einige Tests gemacht die letzten Tage und vielleicht weiß jemand wann ungefähr mein ES war? GV hatten wir seit Sonntag bis heute Täglich. Gestern sogar zweimal. Mir geht es nur darum ob ich heute mit ES rechne oder ES+1. Mittelschmerz habe ich seit gestern morgen bis jetzt immer noch. Daher kann ich es leider nicht deuten.

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße 🌿

1

Mit Ovus kann du nur pi mal Daumen schätzen wann der ES war.

Ovus zeigen nur die Erhöhung vom LH Wert und das sagt das aus.
ES kann 1 Tag vor dem positiven Test sein, aber auch 2 Tage danach.

Somit gibt es einen 3 Tage Zeitraum wo dieser stattfinden kann.

Ohne Temperatur, Zervixschleim beobachten und Muttermund tasten kann man Ihn leider nicht genauer einschränken.

2

Das Problem bei den ovus ist ja, dass der lh peak bei jeder Frau zu nem anderen Zeitpunkt auftritt.

Seit wenigen Jahren gibt's ja auch Untersuchungen, die Zeigen, dass das lh bei vielen Frauen erst NACH dem eisprung so richtig hoch geht. Bedeutet: bei positivem ovu wäre es schon "zu spät".

Ich denke, dass meine ovus immer so in etwa am eisprungtag selbst positiv sind, da passen einfach meistens auch die anderen Anzeichen.

Letztendlich spielt es ja aber keine Rolle, wenn das Timing bei euch so gut passt diesen zyklus 😋 da kommt es auf einen Tag hin oder her ja nicht an.

Ich würde dann wohl so rechnen, dass du heute ES+0 bist.
Dann macht man sich erst nen tag später verrückt mit der testerei 😅🙈