Update SST

Hallo ihr lieben,

ich hatte bereits gestern Abend über die komische Situation berichtet. Nochmals kurz zur Erläuterung.. Ich habe Pco und hatte einen Zyklus von 52 Tagen.. Eisprung war lt, Tempi ovus und ZS am ZT 39 (10.09.2023). Habe dann aber am 24.09. meine (Periode) bekommen.. Sie ging drei Tage so wie immer. Das einzig komische war, dass es nicht wie üblich mit einer bräunlichen Schmierblutung anfing sondern direkt rosanes Blut. Am zweiten Tag dann recht viel starkes dunkles Blut und am dritten Tag dann nur noch bräunlich.. Ich hatte den Zyklus dann natürlich durch die Periode abgehakt und auch beobachten können dass die Tempi richtig gesunken ist… So jetzt habe ich gestern an ZT 6 spinnbaren ZS gesehen und direkt mit einem ovu getestet und war verwundert und habe mich gefragt, ob denn überhaupt ein ES so früh stattfinden kann. Dieser wurde sofort positiv. Dann habe ich gelesen, dass hier auch trotzdem eine ssw vorliegen könnte. Daraufhin habe ich zwei SST benutzt welche dann auch sofort positiv wurden. Die Streifen waren nicht so extrem stark, daher habe ich heute auch nochmal mit CB Wochenanzeige getestet.. Dieser zeigt 2-3 an.. also 4-5 Ssw wäre es dann. Rufe am montag bei meiner FA an.. was meint ihr? Gäbe es noch vllt Hoffnung für eine intakte Ssw :( ?

Liebe Grüße

1

Herzlichen Glückwunsch 🥰
Würde beim Fa anrufen und die Situation schildern, glaube kaum das die dich dann erst in 2-3 Wochen sehen wollen.
Vorallem wenn das keine Periode war sondern eine Blutung, dann heisst es ja in der Regel gleich vorbeikommen.

Blutungen müssen nicht gleich das Ende heissen, könnten auch ein "harmloser" Auslöser gewesen sein.

2

Das sieht doch gut aus. Es kann immermal ne kleine blutung kommen

5

Klein war es aber nicht :( wie bei meiner normalen Periode drei volle Tage

3

Was mich interessiert: Hattest du Schmerzen/Krämpfe während dieser 3-tägigen Blutung? War es für dich mit der normalen Periode vergleichbar? (abgesehen evtl von der Dauer)

4

Nein ich hatte nur ein Ziehen, habe generell auch nie bei meiner Periode Schmerzen.. lediglich nur ein Ziehen im Unterleib.. und so war es auch bei der Blutung jetzt.. Der einzige Unterschied war, dass es mit rosanem Blut anfing statt bräunlicher Schmierblutung.. Aber am zweiten Tag dann starkes rotes Blut