Ovu an ZT10/11? GKS! Progesteron starten?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Montag, 02.10. an ZT10 um 11.35Uhr einen negativen Ovu, um 17.15Uhr war er positiv. An ZT11 wieder negativ, seitdem weiter "fallend". ZS war an ZT9 und ZT10 spinnbar, danach schwer zu sagen wegen GV.

Ich hatte bisher einen Zykkus von +-30 Tagen und im Juli hatte ich den ES an ZT17 oder 18.

Wegen einer GKS soll ich nach ES Progesteron nehmen. Jetzt hab ich Angst, das ab heute zu nehmen weil ich mir kaum vorstellen kann, dass der ES diesmal so früh war. Allerdings trinke ich seit kurzem Zyklustee, Female Balance (u.a. Mönchspfeffer enthalten) und das Progesteron (seit 2 Zyklen, im 2. versehentlich vor ES genommen) verändert meinen Zyklus auch merklich.

Was meint ihr? Progesteron ab heute nehmen? Oder könnte der Ovus falsch gewesen sein und der ES noch bevorstehen?

Vielen Dank! :)

Bearbeitet von lilly256
1

Du solltest gerade wenn es um Medikamente geht dich nicht auf Ovus verlassen.

Ovus zeigen NUR den LH Anstieg NICHT das ein Eisprung stattgefunden hat/ wird.
Sobald er positiv ist kann der ES gestern aber auch erst in 2 Tagen sein wenn einer stattfindet.

Nächstes mal auch Zervixschleim und Temperatur messen.. damit bist du eher auf der richtigen Seite denn so kannst du sehen ob ein ES stattfand.

2

Danke für deine Antwort!
ZS habe ich gerade noch ergänzt, der war ab ZT9 spinnbar, jetzt schwer zu beurteilen wegen GV. Temperatur wollte ich ungern messen, weil ich mich dann nur noch reinsteiger, kann keine Nacht mehr ordentlich schlafen. Außerdem habe ich Nachtbereitschaften, die die Messungen vermutlich auch ein wenig beeinflussen würden.