Ovus nach ES positiv?

Ich weiß nicht wieso mich die Frage so beschäftigt, da ich eigentlich seit 10 Zyklen übe und auch von Anfang an Ovus, sowie ZS und Temperatur zur Bestimmung nutze, aber +-1 Tag ist ja immer Mal Spielraum.

Mir ist aufgefallen, dass meine 1. höhere Messung immer am Tag nach dem Peak und Schleimhöhepunkt ist und dann ist die ZS Qualität auch direkt wieder schlechter. Was mir sehr schnell vorkommt wenn man bedenkt dass immer alles einige Stunden braucht.
Heute kam mir der Gedanke, mein ES könnte ja auch etwas früher sein, aber mit den Ovus würde das nicht ganz passen 🤔 aber wenn bei einem SST das HCG im Urin dem im Blut 2Tage hinterher hängt, müsste das mit dem LH nicht so ähnlich sein?

Generell wäre mir das nicht so wichtig ob ich jetzt bei ES+6 oder ES+7 bin, aber bei der Länge der Zyklushälfte würde es mich dennoch ein wenig beruhigen wenn die Kürzeste bei 11 statt 10 liegt zB 😅

1

Ich hab das diesen Monat auch beobachtet! Mehr sogar: meine Temperatur ist einen Tag VOR meinem Peak schon nach oben gegangen.. jetzt habe ich auch etwas rumgelesen und herausgefunden, das Ovus wohl irgendwie zwei Tage vor bis einen Tag nach Eisprung einen Peak anzeigen können (?) keine Ahnung ob das so stimmt, das sind nur meine Recherchen weil ich auch so verwirrt war 😅

2

😅 OK, dann habe zumindest nicht nur ich das Gefühl.
Bei einem Tag Abweichung macht es für mich auch keinen riesigen Unterschied und ich habe auch schonmal die Ovus weggelassen, weil die für die Auswertung keine Rolle spielen, aber finde es dennoch super interessant 😊

3

Auf jeden Fall! Ich fand das auch total faszinierend und war selbst so irritiert 😅