Eisprung während mens?!

Guten Morgen ihr lieben :)

Ich habe Dienstag meine periode bekommen. Normale stärke. Gestern wurde sie minimal schwächer und heute ist sie nahezu verschwunden. Üblicherweise habe ich zwei Tage mens Schmerzen und dann nichts mehr außer Blutungen 5 bis 6 Tagelang.

Dieses Al habe ich ein einseitiges ziehen im unterleib, Übelkeit, Durchfall und brustschmerzen. Alles anders als sonst.

Ich habe gestern aus Interesse einen ovu gemacht um zu gucken ob bei mir in Zukunft orakeln überhaupt sinnvoll wäre. Der war beinahe positiv. Eben hatte ich erneut einen gemacht und nun ist er positiv.

Ich bin nun sowas von verwirrt 😅 dachte gestern okay dann sind die evtl. Auch zu sensibel für mich aber habe dann in meinem zyklus Verlauf gesehen das die selben Tests vor einem Jahr zur Mens deutlich negativ waren (zweiter Strich fast nicht zu erkennen).

Kann sich das im Laufe der Zeit ändern?
Könnte sich mein Eisprung jetzt schon ankündigen?!
Ist evtl. Ein hormonelle Ungleichgewicht dafür verantwortlich?

Ich hoffe mir kann da einer helfen Klarheit zu bekommen 🍀

1

ich würde an deiner Stelle gleich mal einen SST machen,klingt eher so als wäre das keine Mens gewesen 🍀🤞

2

Das hatte ich gestern bereits gemacht weil mir so schlecht war aber der war negativ. Den Gedanken hatte ich natürlich als erstes aber die Hoffnung konnte ich mir direkt nehmen 😅 wäre auch zu schön gewesen 🙃

3

Ovulationstests reagieren auch bei der Mens wie bei einer SS.

Würde da noch nicht so viel drauf geben.

4

Das der LH-wert vor der periode ansteigen kann ist mir bekannt nur kenne ich das nicht das die dann während der periode positiv werden.

Meine Frage bezog sich auch nicht auf eine mögliche Schwangerschaft. Das hatte ich bereits ausschließen können 😊

5

Naja ist es nicht klar das es dann auch während des Mens steigt oder eben ob ist.

Da du erst an ZT2 getestet hast...wer weiß ob die Ovus nicht davor schon positiv waren etc.

weitere Kommentare laden