Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche Freitag an ca. ES+12 positiv getestet und seither keine Tests mehr gemacht. Am Donnerstag nächste Woche habe ich den Termin beim Frauenarzt.
Sollte man nach dem Test weitertesten? Habe gelesen, dass manche noch bis ES+21 weitertesten…
Schwangerschaftstest ES+12 weitergetestet?
Das machen meistens Frauen, die schon eine oder mehrere Fehlgeburten hatten. Einfach um ein bisschen mehr Sicherheit zu haben, das dieses Mal alles gut geht. Natürlich sagt dir auch ein schön positiver Test an ES+21 nicht, ob dein Baby vielleicht an ES+22 abgehen wird.
Aber rationales Denken ist in solchen Situationen manchmal einfach nicht möglich. Verständlicher Weise. ❤️
In der Regel reicht ein positiver Test aus.
Herzlichen Glückwunsch 😍
Muss man natürlich nicht aber ich hatte dennoch ab und zu mal einen gemacht da es sich so unwirklich anfühlte, ein erneuter positiver test mir aber dann die Gewissheit gab 'ja ich bin wirklich schwanger!' 😁
Es gibt aber auch frauendie das dann verunsichert wenn die Linie mal schwächer ist.
Fragt sich ob es dir etwas bringt zu testen oder dich im Zweifel verunsichern würde 😊
Mich würde es im Zweifel auch eher mehr verunsichern.
Ich hab erst eine Woche nach NMT das erste mal getestet und habe es dann dabei belassen.
Natürlich ist man trotzdem aufgeregt und hat Angst, dass irgendwas passiert aber letztendlich haben wir eh nicht in der Hand.
Versuch dich zu entspannen und freu dich auf deinen ersten Termin (danach war ich erstmal total entspannt).
Ich gratuliere dir zur Schwangerschaft :)