Hallo :)
Ich bin seit Tagen krank und habe starke Halsschmerzen und Übelkeit. Am Freitag war ich bei meiner Ärztin und die meinte, sie könne mir nichts verschreiben, weil man nicht ausschließen kann, ob ich schwanger bin. Ich sollte Salbeitee gurgeln und Salbeibonbons lutschen. Leider hat sich mein Zustand verschlechtert, Ibuprofen und Paracetamol wirken auch nicht.
Morgen habe ich wieder einen Termin. Ich wäre dann es+8. Könnte man wohl zu diesem Zeitpunkt durch einen Bluttest eine Schwangerschaft ausschließen?
Danke euch!
Bluttest an es+8?
Guten Morgen !
Puh, als erstes Frage ich mich , was das für eine Ärztin ist die du da hast 🫣
Natürlich ist bei einer möglichen Schwangerschaft eine gewisse Vorsicht geboten , vor allem in den ersten 12 Wochen, aber es gibt auch Medikamente gegen Übelkeit, etc. die laut Embryotox unbedenklich in der Schwangerschaft sind…
Eine Freundin von mir , hat sogar Antibiotika in der Schwangerschaft einnehmen müssen und ihre kleine Maus ist Kern gesund.
Aber nun zu deiner eigentlichen Frage , im Blut sollte bei ES+8 schon ein kleiner HCG Wert nachweisbar sein.
Gute Besserung ! 💐
Liebe Grüße , Jessy (18+6💙)
Danke dir! :)
Zu ihrer Verteidigung: Übelkeit und Erbrechen habe ich seit gestern, war also nur wegen starker Halsschmerzen bei ihr.... Und ich habe mir wohl einen Virus eingefangen, also würden auch Antibiotika leider nichts helfen :(
Gegen Halsschmerzen kannst du unbedenklich GeloRevoice Lutschtabletten aus der Apotheke einnehmen , nur darauf achten , dass du die ohne Menthol nimmst oder die Lutschtabletten von EMSER sind auch vollkommen in Ordnung.
Gegen deine Übelkeit kannst du dir Vomex holen oder noch besser in Bezug auf eine eventuell bestehende Schwangerschaft wäre etwas gegen Übelkeit mit den Wirkstoff Meclozin - der wird im Embryotox vollkommen unbedenklich eingestuft ! ☺️
Nein, man kann an ES+8 eine Schwangerschaft auch per Bluttest nicht ausschließen.
Die Frage ist auch, wie sicher bist Du ES+8 ?! Selbst ein Wert von 4,2 z.B. sagt gar nichts aus. Dieser kann sowohl physiologisch sein, als auch durch eine Schwangerschaft ansteigen. Das weiß man erst, wenn er sich alle 2 Tage verdoppelt.
Aber was sollst Du denn verschrieben bekommen, für das es so wichtig ist ? Selbst die meisten gängigen Antibiotika kann man in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen.
Ich hatte auf andere Schmerzmittel etc. gehofft, weil ich mir einen Virus eingefangen habe und da Antibiotika ja nicht helfen.
Aber dann muss ich da wohl weiter durch, vll. hat meine Ärztin ja morgen noch eine andere Idee.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort! :)
Mein bluttest hcg war an es+9 positiv
Sehr komische Ärztin würd wechseln 😅 hatte in meiner ss 2 mal Antibiotika genommen und andere Sachen es war alles gut. LG 🍀
Mein bluttest hcgwar positiv an es+9
Wie hoch war dein Wert?