War mein ES schon? Viel zu früh

Hallo zusammen,

ich hatte gestern schonmal einen Beitrag verfasst, aber irgendwie entwickelt es sich doch anders.

Ich habe diesen Monat mal die Globulis Ovaria und Bryo weg gelassen und mit Myo-Inositol gestartet. Vor den Globulis hatte ich meinen Eisprung ca. an Tag 12 und im letzten Zyklus mit den Globulis an Tag 14. Trotzdem bin ich nicht schwanger geworden.
Da ich schon 36 bin, habe ich mal Myo-Inositol versucht, das soll die Eizellreifung ankurbeln.

Nun war ich von ZT 1-ZT 9 mit unserer Tochter plus Großeltern im Urlaub. In der Zeit habe ich 3g Myo-Inositol pro Tag genommen. An ZT 9 war ich wieder Zuhause, mein Mann und ich hatten Abends GV. An ZT 10 (gestern) habe ich Mittags mit Ovus angefangen und er war schon fast positiv. Dann dachte ich "Oh, das ist aber wieder früh". Nun habe ich dann gestern Abend und heute morgen wieder einen Test gemacht, sie werden aber schwächer 😒

Das bedeutet ja eher, dass der fast positive Test von gestern Mittag schon das "abfallende LH" angezeigt hat und er mit Sicherheiten am Abend zuvor schon positiv war, oder? Da habe ich noch keinen gemacht, weil ich erst ZT 9 war!

Was meint ihr? Das erste Foto ist von gestern Mittag (ZT 10) und das zweite Foto von gerade eben (ZT 11).

Dann war der GV am Abend ZT 9 bestimmt schon zu spät, oder? Wenn das LH dann an ZT 10 schon abfallend war? 😔

Lieben Dank für eure Einschätzung!

Bearbeitet von marysol87
1

Kann nur sagen, dran bleiben. Hatte diesen Monat mehrere Lh-Anstiege. Erste genau wie bei dir obwohl eigentlich längerer Zyklus folgen müsste (wechselt gern bei mir zw. mind. 26 / max. 30… also war entsprechend überrascht wie du) aber stieg dann nochmal. Gab ein ordentlich ZickZack in der Kurve.

Kam übrigens auch aus Urlaub … vllt was bissl durcheinander.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Danke für deine Antwort!

Wir sind schon lange dabei, auch fürs erste Kind haben wir lange geübt. Ich hatte noch nie einen deutlichen LH Anstieg, ohne dass ich dann auch wirklich einen Eisprung hatte.

Teste heute natürlich weiter. Glaube aber tatsächlich, dass der positive Ovu von gestern "der letzte Rest" bzw. abfallend war.

Keine Ahnung, ob dann der GV am Abend zuvor gereicht hat. Wobei da der Test dann sicherlich richtig positiv gewesen ist, dann müsste es doch eigentlich hinhauen, oder?

3

Wenn er so früh war, denke ich schon das es locker reicht. Sonst kann er wohl auch nach Eisprung hoch werden, aber glaube ich nicht dran wenn er so früh kickt. An meiner Temperatur zumindest nie beobachten können. Immer Tag drauf oder sogar übernächsten.

4

Hey,

hatte den auch vor 2 Monaten, ich finde da kann noch was kommen. Es muss schon fast so dunkel sein wie die KL oder dunkler.
Würde trotzdem bienchen setzen, denke morgen oder übermorgen springt dich die linke linie noch mehr an.

Und du musst immer bei diesen Tests 2.MU testen als Mittag oder nachmittag. Und mindestens 2-3 Stunden keine Flüssigkeit zu dir nehmen, damit der Urin nicht verdünnt wird.

Bearbeitet von Inaktiv
5

Guten Morgen,

ich hatte solche Ovus immer wieder in diesem Zyklus und habe mich auch immer gefragt, ob es das nun schon war und ich einfach keine stärkeren Linien bekomme, weil ich vielleicht nicht so eine starke LH-Konzentration habe.
Aber als es dann an den Eisprung ging, war es absolut ganz klar deutlich. Habe sowohl mit 10ern als auch mit 25ern getestet. Bei beiden war die Testlinie an den Tagen vor dem Eisprung deutlich dunkler. Beim 10er extrem, beim 25er nicht ganz so extrem, aber dennoch deutlich.
Gerade wenn du sagst, dass es eigentlich zu früh ist, würde ich jetzt mal nicht davon ausgehen. Aber es kann ja nicht schaden, trotzdem Herzen zu setzen ;-) So habe ich es jedenfalls immer gehandhabt.

Viel Glück!

6

Ovus sind sehr ungenau und daher kann es gereicht haben.

Bei einem Peak kann der ES gestern gewesen sein, aber auch erst in 2 Tagen.

Aber ja es kann auch sein das er nur Anlauf genommen hat, hab ich hier auch schon des öfteren gelesen das sie dann zwei mal einen Peak erreicht haben.

Drück dir fest die Daumen. 🍀🙏🍀