Hallo ihr lieben, habe seit Tagen ul ziehen auch in der leiste, komische Launen, vor 4 Tagen war der Schwangerschaftstest schneeweiß, da dachte ich noch, dass am nächsten Tag was kommt aber das denke ich nun seit Tagen 😅 nun ja dachte warte noch ab, kann sich ja auch alles verspätet, vor allem bei Vorgeschichte. Haben auch verhütet. Hatte nur einen ovu da, der ist halt intensiver als der andere strich🥲 kann natürlich auch normal bei mir sein, da er immer leicht positiv zeigt. Kaufe morgen einen SST aber denke da wird nichts sein. War das bei euch schonmal trotz Verhütung so. ?
6 Tage überfällig
Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt?
Ein Ovu kann auf HCG reagieren, kann aber auch ohne Schwangerschaft vor der Periode wieder stärker werden.
Ne den test hatte ich noch, habe nicht mehr mit OVu getestet da sie immer leicht positiv anzeigen den ganzen Zyklus über, aber gut dann kann es ja gut hinkommen wenn die tage kommen :)
Wenn du deinen Eisprung nicht bestimmt hast, kannst du gar nicht wissen ob du überfällig bist. Wenn du es nur anhand einer App festmachst rechnet diese mit einem Algorithmus. Dieser passt sich nicht individuell an, und berücksichtigt keine Faktoren wie Basaltemperatur, Zervixschleim oder die Lage des Muttermundes. Wenn sich nun dein Eisprung nach hinten verschoben hat, kann eine zweite Zyklushälfte bis 18 Tage fällig normal sein. Eisprung zB an Tag 20, 14 Tage Hochlage und schon hast du einen Zyklus von 34 Tagen. Wenn die App aber immer mit 28 Tagen rechnet zeigt sie natürlich an das du drüber bist. Und das obwohl du es nicht bist.