Hallo ihr Lieben,
Vorab, das wichtigste ist ein gesundes Kind und wir freuen uns über Junge und Mädchen. Wir würden aber gerne versuchen ob es mit einem Jungen klappt. Die männlichen Spermien sollen ja schneller sein. Daher wollen wir GV haben, wenn du Eizelle bestenfalls gesprungen ist. Jetzt verwirren mich die Ergebnisse des LH Tests aber.
Siehe Bild von oben nach unten
17. Okt - 9 Uhr
17. Okt - 12 Uhr
17. Okt - 17 Uhr
18. Okt - 6:45 Uhr
18. Okt - 9 Uhr
Eigentlich dachte ich das gestern 17. um 9 der Peak gewesen wäre. Jetzt sind die beiden von heute allerdings noch dunkler. Gut um 6:45 war es vielleicht konzentrierter. Nachts hab ich kaum getrunken und war gehen 2:30 mal auf Toilette.
Man sagt der Eisprung ist ca 24-36 Stunden nach Peak. Die eizelle laut der Info der meisten aber eher mir 12 Stunden Befruchtungsfähig. Zu früh GV wäre „blöd“ und zu spät vielleicht nicht mehr befruchtungsfähig.
Was meint ihr war der Peak schon oder ist er heute morgen ?
Liebe Grüße und danke schon mal
Wann war LH Peak? Was meint ihr
Zu früh wäre es sicher nicht wenn Ihr herzelt.
Spermien überleben bis zu 5 Tage und ich hab gehört das es sogar gut ist wenn Spermien auf die Eizelle "warten".
Ich hab sogar gelesen das der ES sogar ein Tag vor dem Peak sein kann bis 2 Tage danach. Somit gibt es generell ein 4 Tage Zeitraum.. daher messe ich nebenbei die Basaltemperatur und bisher kam mein ES immer 2 Tage nach dem Peak.
Ich hab das so gemacht wie du damals 1 Tag vor ES und am Tag des Es.. und hab ein Mädel bekommen. Bei meinem Jungen war es anders rum. 3 Tage vor ES geherzelt.
Aber ja du siehst mit dem Ovu allein wirst du da nicht sicher sein können wann der ES ist bei einem Zeitraum von 3-4 Tagen ohne weitere Faktoren.
Hi,
Ich denke du kannst pauschal das Geschlecht so nicht versuchen zu beeinflussen.
Ich hab einmal rum und dem es GV gehabt und es wurde ein Mädchen. Dann 4 Tage vor ES und es wurde ein Junge 😇 nur einmal direkt am ES und es wurde tatsächlich ein Junge.
vllt mal nach unempfindlicheren Lh-Tests Ausschau halten, wenn man das unbedingt differenzieren will. Aber wie die anderen schon sagten, Wozu 🤷♀️
Meine Meinung bzgl Beeinflussung des Geschlechts lass ich jetzt mal außen vor 🙈
Soweit ich weiß startet das ES-Zeitfenster ab den Moment, an dem das LH steigt, also nicht unbedingt Peak.. Also sobald der Ovu anzeigt dass das LH sprunghaft steigt, tickt die Uhr. So hab ich es immer verstanden. Alle Angaben ohne Gewähr 😅 und anscheinend kann das Ei auch schon vorher springen, letzteres hab ich aber nur hier im Forum so gelesen.
Was ist denn schlimm daran?
Ich hab einen Sohn und eine Tochter. Ich würde mich auch über ein zweites Mädchen freuen. Ist ja nicht So das man ins Ausland fährt um das gewünschte Geschlecht zu bekommen. Wir testen lediglich etwas mit dem Zeitpunkt. Ist doch nicht verwerflich.
Danke für die Info <3
Deswegen hab ich ja auch gesagt ich lass meine Meinung außen vor 🤭 Ist nichts verwerfliches, aber als "jahrelang KiWu Geplagte" mit langem Leidensweg fällt es mir schwer solche Gedanken nachzuvollziehen 🙈 Unsereins is froh, wenn der Zyklus nen ES hat und man es schafft passende Herzen zu setzen und andere machen sich Gedanken, wie man konstruieren kann, dass ein bestimmtes Geschlecht rauskommt 😀 Da prallen einfach Welten aufeinander, das is alles. Vielleicht habt ihr ja Glück und es klappt 😊