Hallo,
ich habe seit gestern leichte Blutungen, was ich sonst nie außerhalb der Periode hatte. Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal welche, die waren aber noch leichter als die jetzigen. Um eine Schwangerschaft komplett auszuschließen, habe ich einen Test gemacht, der einen sehr leichten zweiten Strich zeigt. Ob dies bedeutete, dass ich schwanger war/bin, oder ob es nur eine Verdunstungslinie ist, weiß ich nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen schwanger zu sein, da mein Zyklus so durcheinander ist. Ich hatte am 24.08. meine Periode und erwartete diese nach ca. 31 Tagen wieder, so wie die letzten Male davor. Da ich ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte, machte ich am 25.09. und am 02.10. einen Test, beide waren negativ. Am 05.10., also nach insgesamt 43 Tagen, bekam ich dann doch noch meine Periode (?).
Ich hatte zwar am 29.09. Geschlechtsverkehr, aber danach ja eben die Blutung und diese war auch so stark wie meine Periode sonst ist. Der GV danach kann auf keinen Fall irgendwas bewirkt haben, denn dieser ist erst 2 Tage her. Ich dürfte also nicht schwanger sein, trotzdem ist da diese zweite Linie, wenn gleich sie auch sehr sehr hell ist.
Ich frage mich nun, ob das am 05.10. vielleicht nicht meine Periode, sondern ein Abgang war und noch etwas Rest HCG in meinem Urin enthalten ist. Denn wäre ich ganz normal schwanger, so müsste der Strich doch deutlich zu sehen sein und ich denken auch nicht, dass ich dann eine periodenähnliche Blutungen gehabt hätte.
Nun zu meinen Fragen:
1. Sieht der Strich aus wie bei einem positiven Test oder eher wie eine Verdunstungslinie?
2. War schon mal jemand schwanger von euch und hatte knapp eine Woche nach GV Blutungen wie bei der Periode, blieb aber schwanger?
3. Wäre es normal, dass ein Schwangerschaftstest (ab Ausbleiben der Periode) am 19. Tag nach des GV nur ganz leicht positiv anzeigt, oder müsste da schon ein dicker Strich sein?
Aktuell blicke ich wirklich nicht mehr durch und wäre froh über ein paar Erfahrungen.
Zyklus durcheinander. Ist der Test positiv?
1 von 3
2 von 3
3 von 3
1
Sieht für mich positiv aus. ❤️🍀🤗
3
Danke für deine Einschätzung :)
2
Des ist keine vl. Der Presense ist super und positiv
4
Danke für die Antwort. Ich kann mir das nur gar nicht vorstellen, weil ich ja ab dem 05. eine mehrtägige Blutungen hatte. Ich versuche mich mal noch nicht zu freuen, da ich das Gefühl habe es könnte auch nur noch Rest HCG sein, obwohl ich gar nicht mehr schwanger bin.