Hey zusammen :)
Ich bin verwirrt und brauche dringend Rat. Ich tracke seit neustem meine Tempi und notiere das auch täglich. Wichtige Info: ich habe seit gestern eine Harnwegsinfektion und habe seit gestern angefangen Antibiotika (Cerurax 250 mg) zu nehmen.
Ich habe in den letzten paar Tagen (außer gestern) auch Ovulationstest gemacht. Der heute Mittag war kurz davor positiv zu sein und der von heute Abend war fett positiv (Testlinie dicker als Kontrollinie). Jedoch ist heute meine Tempi auch gestiegen.
Eigentlich ist der Ovu Test ja vor dem Eisprung positiv und die Tempi nach dem Eisprung hoch. Könnte mein Eisprung gewesen sein oder kann ich den Zyklus abschreiben? :(
Zervix war gestern auch gut spinnbar.
Hat jemand mit euch ähnliche Erfahrung gemacht und ist dann schwanger geworden?
LG Julia 💐
Harnwegsinfektion/Antibiotika Einfluss auf Eisprung/LH-Wert?
Hallöchen,
Das Problem bei Ovulationstests ist das der ES um den positiven Ovu sein kann.
Kann also bedeuten das der ES ein Tag vor dem positiven war bis zu 1-2 Tage nach dem positiven.
Ich messe auch Temperatur und kann sagen das er bei mir meist 1-2 Tage nach dem Peak ist.
Konntest du es bei dir auch so beobachten?
Wenn ja kann ja dooferweise sein das dank der Medikamente oder Erkrankung diesen Monat ein wenig verschiebt. 🥴
Hey danke für deine Antwort.
Ich messe diesen Monat das erste mal meine Tempi.. mit den Ovus bin ich seit Monaten dran. Daher weiß ich nicht, ob mein Eisprung schon war oder erst bevorsteht und ob die Medikamente oder die Infektion einen Einfluss drauf haben und den Eisprung vorzieht oder verspätet. :(
Wäre eigentlich ganz wichtig zu wissen, da wir Sonntag zuletzt versuchen konnten und diese 1-2 Tage dann viel ausmachen.