Test positiv aber mit Arzt Termin warten?

Ich halte zum ersten Mal in meinem Leben eine positiven Test in der Hand und kann es nicht glauben. Negative hatte ich schon unzählige..

Habe beim FA angerufen. Die sagen aber, ich soll erst in 1-2 Wochen kommen, das sei normal.

Leider ich meine FÄ ausgerechnet jetzt im Urlaub wieso ich den anderen Arzt angerufen hatte. Bin nach der Aussage verunsichert. Ist das normal? Kann man vorher sowieso nichts sehen oder bestätigen?
Habe sorge vor Eileiterschwangerschaft o.ä und will es heute meinen Mann erzählen - aber trau mich noch nicht, es zu glauben und zu hoffen.

Heute Morgen mit MU getestet. Später sogar noch mal. Linie bleibt (wenn auch etwas schwächer)

1

Hey, am besten ab der 6ssw zum Frauenarzt ☺️ da sieht man meistens was kleines wenn’s zu früh ist sieht man leider nichts ☺️

2

was soll ein termin vor er 6., besser 7. ssw bringen?

ich weiß, es dauert gefühlt eeeeeeewig bis der termin ist, aber es bringt vorher wirklich nix...am besten in der 7. ssw mit herzschlag <3

alles gute!

3

Zu früh bekommt man glaube ich auch noch kein mutterpass 🤔

12

Ich bin aktuell 5+5, war Dienstag da und bin auch mit leeren Händen raus. Viel zu früh, nur Fruchthöhle und einen Hauch von etwas. 😂💪🏼

weitere Kommentare laden
4

Ich habe letzte Woche positiv getestet letzte mens war am 15.09 und habe erst am 02.11 Termin ( da bin ich laut app 7+ 0)
Gut habe erst diese Woche angerufen.

6

Da sind wir ja gleich weit 😅 hatte auch am 15.9. Meine letzte mens. Und bin heute 6+0 , du dann auch? Weil am 2.11. Wäre ich dann auch 7+0 😃😃🥰

7

Quatsch bin heute 5+0 , Tippfehler 🙈

weitere Kommentare laden
5

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Bei meinem Abgang im Februar hatte ich bewusst beim FA gesagt, dass ich erst später einen Termin haben möchte, damit ich nicht enttäuscht bin und man nichts sieht. Leider habe ich es nicht bis zu dem Termin geschafft. 🩸
Am 30. September durfte ich wieder positiv testen, ich hatte dann am 5.10. beim FA angerufen und auch da wieder um einen späteren Termin gebeten. Ich darf nächsten Donnerstag kommen, dann sollte ich bei 7+6 sein. Bei meiner großen Tochter war ich an 5+6 zum ersten Termin, da hatte man leider gar nichts gesehen und war natürlich enttäuscht und auch etwas beängstigt weil man nichts wirklich gesehen hat und es auch kein Mutterpass gab.

15

Meine Ärztin nimmt eigentlich erst ab der 7., lieber ab der 8. Woche.

Bei Kind 2 war ich zur Vorsorge da, da war ich in der 6. Woche und man sah nicht viel, ne ELSS konnte sie da auch nicht final ausschließen.

Also, auch wenn es schwer fällt - warte lieber. Sonst verunsichert es dich noch mehr, wenn man nichts sieht!

16

Gerade wenn du Sorge vor einer Eileiterschwangerschaft oä hast, solltest du jetzt noch nicht zum Arzt gehen.

Wenn du erst 4+x oder 5+x bist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass man noch nichts sieht und eine ELSS kann so früh auch nicht erkannt oder ausgeschlossen werden. Ein einzelner HCG-Wert sagt auch nichts über eine intakte Schwangerschaft aus.
Wenn du jetzt gehst, bist du anschliessend zu 99% verunsichert.

So frühe Arztbesuche lohnen sich nur für Frauen, die wissen, dass sie bestimmte Medikamente direkt bei Eintritt einer Schwangerschaft nehmen müssen, weil sie z.B. Vorerkrankungen haben.