War das der Eisprung?

Hallo ihr Lieben ☺️

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ende September hab ich die Pille, welche ich 7 Jahre durchgenommen habe, abgesetzt. Am vier Tage später hatte ich dann meine Abbruchblutung (ca. 7 Tage lang).

Ich hab mir vorher günstige Ovus gekauft und wollte dadurch gerne meinen Zyklus etwas besser kennenlernen, wohlwissend, dass es Monate dauern kann, bis sich der Zyklus wieder normalisiert und ich einen Eisprung+Periode bekomme.

Temperatur messe ich auch.

Auf den Ovus war ‚lange‘ kaum ein zweiter Strich zu erkennen. Am Dienstag war dann aber morgens ein eindeutiger zweiter Strich zu erkennen und Abends wurde dieser noch stärker, aber leider nicht positiv. Ich hatte den ganzen Tag das Gefühl eines Mittelschmerzes und mein ZS war auch passend, und die Temperatur war niedrig. Also haben wir es einfach mal drauf angelegt. Ich dachte, am nächsten Tag würde man eventuell noch mehr auf dem Ovu erkennen können, aber leider war dem nicht so 🥲 der zweite Strich war kaum existent. Die Temperatur war auch nur ganz leicht erhöht.

Meine Ovus haben eine Empfindlichkeit von 25 mL.

Vielleicht brauche ich noch empfindlichere Ovus?
Kann das trotzdem ein Eisprung gewesen sein?
Was sagen die Ovus aus?

Anbei mal ein Foto. Der unten ist noch nachgedunkelt.

1

Wie sieht die Temperatur denn heute aus?
Wenn es der ES war, dann solltest du es eigentlich spätestens morgen auch an der Temperatur sehen. Wo trägst du die Messwerte ein?
Der Ovu kann auch positiv sein ohne dass ein es stattfindet, manchmal kommt es aber auch zu einem zweiten Anstieg oder die Empfindlichkeit der ovus passt nicht. Ich habe Mal einen Zyklus mit beiden ovus parallel getestet, aber die 25er passen für mich ganz gut. Das musst du für dich leider Mal testen.
Ich habe erst nach einem Jahr nachdem ich die Pille abgesetzt habe angefangen meinen Zyklus zu tracken ( außer mit kalender) und kann nicht sagen wie es direkt danach war. Das erste Mal gemerkt habe ich aber erst Monate später etwas. Es kann auch einfach dauern bis alles (auch der LH Wert) sich wieder einpendelt. Sei geduldig mit deinem Körper ☺️und viel Erfolg, vielleicht hat es ja auch so geklappt 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort!

Tatsächlich ist meine Temperatur heute etwas gestiegen. An dem Tag wo ich den Eisprung vermutet habe lag sie bei 36.45 und heute, 3 Tage später bei 36.82 grad.

Ich will mir da auch gar keinen Druck machen, da ich ja weiß, dass es nach dem Pille absetzen zu Unregelmäßigkeiten kommen kann, aber die fast positiven Ovus haben mich dann doch irgendwie aufgewühlt 😄 ich denke, ich muss einfach auf meine Periode warten..