dass ein SST innerhalb von 3-5 min abgelesen werden solle und danach ist er nicht mehr zu werten.. (kommt natürlich immer darauf an, welchen test man benutzt und wie lange die ablesezeit ist)
Aber....
Was ist, wenn der test innerhalb der ablesezeit und schon beim durchlaufen eine zweite Linie zeigt und diese auch bleibt aber sobald der test trocken ist, die Linie kaum noch sichtbar ist 🤷♀️
Ist dass dann als positiv zu werten oder weil der strich im trockenen so gut wie nicht mehr sichtbar ist, als negativ zu werten ?
Würde mich wirklich mal interessieren :D
Man sagt ja....
Der Test ist...
Der Test muss komplett durchgelaufen sein. Alles was von diesem Moment an bis zum Ende der 3-5 Minuten sichtbar wird, ist gültig. Was davor oder danach zu sehen isr, zählt nicht. Es gibt viele Tests, die beim durchlaufen eine zweite Linie zeigen, weil die Farbe im der Prägelinie „hängt“.
War vlt n bissel blöd ausgedrückt aber genau so meinte ich es.
Sobald der test durchlaufen ist und keinen Farbschleier mehr hat, erscheint die Linie und diese bleibt dann auch... bis halt der test komplett trocken ist..
Dann wäre er ja eigentlich als positiv zu werten oder? 🤔
Ja klar, wenn der Test durchgelaufen ist und eine Linie erscheint, gilt der Test als positiv. Selbst dann, wenn er nach dem trocknen wieder weg ist.Grad am Anfang ist das total normal.
Das Problem hatte ich letzten Zyklus. Während des durchlaufens war eindeutig eine 2. Linie zu sehen. Trocken dann kaum noch. War dann negativ
Genau dass ist auch mein Problem...😮💨
Mit welchen Tests hast du getestet?
Das waren die z1 pharma 10er.
Ich zeig dir mal die Bilder.
War wie gesagt dann negativ.
Ich stecke die Tests immer in Urin, lege den Test für drei Minuten weg und schaue dann wieder drauf. Das erspart mir so eine Rätselei. Mein einzig positiver Test zeigt 21 Monate später immer noch eine zweite Linie.