Nach fast 2 Jahren Kinderwunsch, 5 frühen Abgängen, etlichen Diagnosen (PCOS, Gelbkörperschwäche, Gerinnungsstörung) endlich wieder schwanger. Das erste mal mit gutem Gefühl, ohne Blutungen. Jetzt hoffen wir, dass es unter Progesteron und mit Clexane endlich klappt ♥️
Nie war der Test bei ES+12 positiv, noch nie war der Verlauf so schön ansteigend. 🌈
Morgen geht es - nach langer Suche- zu einer neuen Frauenärztin. Meine jetzige war leider nie eine Hilfe und ich habe für die Diagnosen selber gekämpft, um Überweisungen gebeten und den doofen Sprüchen getrotzt und zum Glück auf mein Bauchgefühl vertraut, dass irgendetwas nicht stimmt. Denn schwanger werden an sich, war nie das Problem. Sondern schwanger zu bleiben. Jetzt sind wir fast in der 6Woche ohne Komplikationen. Für viele klingt das nach nichts, für uns ist es so viel 🍀
Endlich ♥️
Herzlichen Glückwunsch 💝
Wow
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Du hast ja einiges hinter dir. Zeit nach vorne zu schauen ☺️
Herzlichen Glückwunsch und eine langweilige Kugelzeit 🍀 🤰🍼
Herzlichen Glückwunsch auch von mir 💕 und alles Gute weiterhin!
Herzlichen Glückwunsch und danke, dass du deine Geschichte mit uns teilst! Das macht Mut :)
Alles Gute und eine wunderschöne Schwangerschaft 🥰
Danke !
Genau deshalb teile ich das ganze hier und werde auch weiter berichten.
Mir tat es immer gut zu lesen, wenn jemand nach langer Zeit eine Diagnose hatte, die schlussendlich dazu geführt hat, das es doch geklappt hat, weil gezielt geholfen werden konnte. Leider habe ich viel zu oft gehört, dass man selbst für seine Diagnosen kämpfen muss. Ginge es nach meiner jetzigen Frauenärztin, würde ich einfach immer zu früh Testen und hätte im "Normfall" ja nichts von den Schwangerschaften gemerkt. Zudem war Ihre aussage nach dem 4 Abgang - naja das kommt schon mal vor, versuchen Sie es einfach noch ein Jahr lang, wenn es dann immer noch nicht geklappt hat, dann schauen wir mal weiter. Dabei habe ich Ihr unter Tränen gesagt, dass es so Kräftezehrend ist immer die positiven Test zu haben und zu wissen es ist nicht das Problem schwanger zu werden, sondern es zu bleiben und das es doch Ursachen dafür geben muss. Klar kann es mal vorkommen aber 5 mal positiv und immer direkt mit leichten Blutungen und nie ein Herzschlag und am ende der Abgang mit Sturzblutung. PCOS wurde in einem Zentrum für Endokrinologie diagnostiziert - inkl. Insulinresistenz. Das bekommt man mit Ernährung aber gut in den Griff. Die Gelbkörperschwäche hab ich angestoßen weil nach dem 1. Abgang mein Zyklus immer kürzer wurde. Habe Sie darauf festgenagelt sich meine Zyklusblätter anzugucken obwohl Sie immer meinte das müsse Sie nicht, das wäre einfach der Stress den ich mir mache. Bluttest in der Zweiten Zyklushälfte zur Kontrolle des Progesteron wertes haben es dann bestätigt. Als es dann mit dem Progesteron auch 3 mal nicht geklappt hat, habe ich selber gesucht was es sein könnte und habe letzten Endes darauf gepocht, eine Überweisung zum Hämatologen zu bekommen. Bis ich dort einen Termin hatte, hat es leider auch 3 Monate gedauert aber das war es mir Wert. Tatsächlich war ein Gerinnungswert sehr auffällig und es war klar ohne Heparin ab positivem Test - möglichst früh Testen damit schnellst möglich reagiert werden kann- wird eine Schwangerschaft nicht halten. Das dazu, dass ich ja immer viel zu früh getestet hätte ... Hört auf euer Bauchgefühl!
Herzlichen Glückwunsch 🥰