Achtung Bild! ZS optimal,Ovu aber negativ?

Hallo ☺️

Wir haben aus gesundheitlichen Gründen eine Weile pausiert und fangen diesen Zyklus wieder an.
Ich bin heute ZT10 und habe schon (in meinen Augen) optimalen ZS und auch schon Mittelschmerz.
Mein Ovu ist aber negativ.
Kann es möglich sein,dass der Eisprung trotzdem schon stattfindet,das LH aber ähnlich wie das HCG dem Wert im Urin etwas hinterher hängt und somit erst nach Eisprung der Ovu positiv sein könnte?

Würdet ihr schon Bienchen setzen,oder erst,wenn der Ovu positiv ist?
Oder würdet ihr den ZS vielleicht noch gar nicht als optimal beurteilen (Bild anbei)

Temperatur messe ich aktuell keine.Damit wollte ich erst nächstes Jahr wieder anfangen,wenn es bis dahin nicht geklappt hat.

Freue mich auf eure unterstützenden Antworten. 😊

1

Also wenn mein ZS so wie deiner auf dem Bild war, war der Eisprung bei mir kurz bevor. Ich würde auf jeden Fall heute noch Bienchen setzen und am Besten ab jetzt einfach jeden Tag prophylaktisch. 🙈😂 Testen würde ich heute noch Mal gg 22 Uhr...

Ich glaube, das ist je nach Frau echt unterschiedlich. Ich hatte zB um 13 Uhr hoch, um 18 Uhr die Spitze, also einen positiven Ovu, und schon 4 Stunden später war der Ovu wieder negativ. Bei manchen ist der Ovu tatsächlich erst NACH dem ES postiv. Ich würde bei dir in dem Fall ab ZT10 täglich 3x testen, so verpasst du ihn glaub ich nicht.

Viel Glück und hoffentlich ist es dein Glückszyklus 🍀

6

Vielen Dank für die liebe Antwort 🥰
Meine Ovus waren heute früh positiv,werde heute Nachmittag oder am Abend bestimmt meinen Peak haben. ☺️

2

Ich würde dir raten, mit dem tempimessen anzufangen!
Zum scjleim: ich habe oft zweimal im Monat diese Art von schleim. Meistens an zyklustag 11 und 12 und dann nochmal um den 16. und 17., mein ES ist dann am 18./19. Meinen mittelschmerz habe ich meistens 3-4 Tage vor der ersten höheren Messung, also auch da kann man sich nicht sicher drauf verlassen.

3

Wenn deine Tempi erst 3 4 Tage nach ES steigt,, solltest du deinen Progesteron Spiegel mal checken lassen weil die tempi sollte so nach spätestens 2 Tagen anfangen zu steigen

5

Meine Tempi steigt nicht erst 3-4 Tage nach dem Eisprung, sondern der mittelschmerz liegt einfach nicht auf den Tag des Eisprungs, sondern 2-3 Tage vorher. Deshalb ist ein verlassen auf den mittelschmerz nicht ausreichend, um den ES festzustellen. Schleim und Mittelschmerz sind Symptome, die zusammen mit Tempi oder Ovu den ES gut einkreisen können. Nur eins der Methoden reicht nicht aus.

weiteren Kommentar laden
4

Teste weiter. Mein ZS is so Tage vor ES schon.