Hallo Zusammen, wie sind eure Erfahrungen mit Progesteron, habe heute bei meiner Vorsorge meinen Kiwu angesprochen, ich bin firsche 35 Jahre alt und habe immer vor der Periode Schmierblutung, Mönschpeffer habe ich probiert, nun wollen wir es mit Progesteron versuchen...
Ich habe im letzen Monat leicht positiv getestet aber es kam dann verspätet die periode!
Hat es bei euch geholfen ?
Progesteron Erfahrung 🙃
Ich wurde unter Progi schwanger und bisher sieht auch alles super aus. Man nimmt es dann halt auch noch ein Weilchen weiter - bis zur 12. Woche.
Ist dir unwohl bei dem Gedanken?
Ich hatte das gleiche Problem. Die Zwischenblutung fing meist eine gute Woche vor der Periode an - manchmal auch früher. Mir wurde zum einen empfohlen Mönchspfeffer zu nehmen und zum anderen L-Thyroxin 25 - mein Schilddrüsenwert TSH lag bei 3,44 und die Ärztin meinte, dass es gut wäre den Wert auf 2,5 zu bekommen. Der Wert ist jetzt bei 2,56.
Gleichzeitig gingen auch die Schmierblutung zurück - ob es einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.
Mein Zyklus wurde auch mal engmaschiger überwacht. Da verhielt sich der Progesteronwert im Normalbereich.