Hallo zusammen,
Am 26.10 hatte ich meinen eisprung (waren wieder tolle schmerzen) ovu war auch positiv (kein bild mehr vom test) habe jedoch weiter mit den ovus getestet (der untere test von heute). Komischerweise ist er heute morgen wieder positiv geworden.
Kurze Info dazu momentan nehme ich clomifen ein, meine FA hatte am 23.10 zwei eiblässchen gesehen.
Jetzt meine Frage hatte jemand auch schonmal 2 Eisprünge in einem zyklus ?
Doppelter eisprung?
Der LH Wert sagt nichts drüber aus ob ein ES stattgefunden hat.. dafür müsstest du mehrere Faktoren berücksichtigen.
Basaltemperatur, Zervixschleim oder Muttermund.
Ohne diese Faktoren kann man nicht sicher sein das auch ein Ei gesprungen ist, aber wenn dein Arzt da was gesehen hat würde ich davon ausgehen das der ES da war.
Es ist extrem selten das es zwei gibt und dann wohl weniger in diesem Abstand.
Danke für deine Antwort.
Also bei mir war es immer so wenn ich einen ES bekommen habe, habe ich dies an ziehen im unterleib, positiven ovu und Spinnbarer vermehrter zervixschleim gemerkt. So war es auch am 26.10 und heute nur positiven ovu und vermehrter spinnbarer zevixschleim. Basaltemperatur kann ich bei mir nicht messen sonst würde ich das auch noch machen.
Servus,
Ich war letzten Zyklus zufällig kurz nach den Eisprüngen - Plural - beim Gynäkologen. Er sag links und rechts Wasser - also doppelter Eisprung.
Oder meinst du, dass du ihn hintereinander hast?
liebe Grüße
Lau
Heii,
Du hattest also auch zwei eisprünge ?
Mit welchem Abstand hast du sie bekommen (fals du es noch weißt)
Hintereinander hatte ich die nicht. Hatte am 26.10 einen eisprung und heute schon wieder also 5 Tage auseinander
Ich hab extra mal gegooglet.. es gibt "doppelte" Eisprünge, aber nur in einem Zeitfenster von 6 Stunden.
So entstehen in den meisten Fällen ja auch Zwillinge weil beide Seiten reif sind.
Ich hab nirgends gefunden das da mehrere Tage zwischen liegen. Da im Körper Progesteron dann gebildet wird und das verhindert einen weiteren Eisprung.