Ovulationstest - Eisprung verpasst?

Hallo ihr Lieben,
ich habe in den vergangenen Wochen immer wieder hier reingeschaut um Antworten auf meine Fragen zu finden und habe mich heute dazu entschlossen selbst aktives Mitglied zu werden.
Kurz zu mir: ich bin 34 Jahre alt und habe bereits ein 3jähriges Kind. Damals hat es mit der Schwangerschaft auf den ersten Versuch geklappt.
Im Sommer haben mein Mann und ich uns dazu entschieden wieder schwanger zu werden bzw es zu versuchen. Im Juni, Juli und August sind wir entspannt an die Sache ran gegangen, hatten aber schon mehr oder weniger im fruchtbaren Zeitraum Verkehr. Im September habe ich mit Ovus gestartet (cb lila). Ab Zyklustag 8 hatte ich 2x in Folge den stehenden Smiley und 2 Wochen später schleimige hellrote Blutung. Zeitgleich war ich stark erkältet (vermute Corona) und bin nun unsicher ob die Schmierblutung ein ganz früher Abgang war oder vom Infekt herrührte. Im Anschluss hat der Smiley für 1,5 Wochen geblinkt und meine Periode setzte ein (stärker und länger als gewöhnlich). Ich begann Ende Oktober also wieder zu testen (dieses Mal mit cb rosa). Sehe eine blasse Linie und bekomme nur Kreise. An Zyklustag 12 war ich beim Monitoring. Follikel 1,78 cm und mein Gyn vermutete den Eisprung an zt 14. An zt 12 abends bis zt 14 war mein Zervix glasklar und spinnbar. An zt 13 frühmorgens ein elektrisierendes Gefühl/leichter Schmerz im Unterleib rechtsseitig. Heute an zt 15 immer noch Ausfluss, allerdings heute Morgen nicht so klar wie die vergangenen Tage. Also ohne Ovu hätte ich schwören können, dass mein Eisprung am Dienstag gewesen sein muss. Die Dinger zeigen aber stetig Kreise. Ich überlege ob ich das , evtl ganz kurze fruchtbare Fenster, mit dem ovu verpasst haben könnte, da ich ja nur alle 24 Stunden (morgens) teste.
Ich freue mich über eure Meinungen/Erfahrungen, sofern jemand die Muse hat, diesen langen Text zu lesen 🙈 sorry!!
Liebe Grüße ☺️

1

Huhu und herzlich willkommen hier bei uns 👋🏼, ein Ovu allein zeigt für gewöhnlich nicht ob das Ei auch springt. Der sagt ja nur etwas darüber aus, wie hoch der LH Spiegel ist. Gibt sogar Studien die sagen, das de Ovu erst an den Tagen nach dem Eisprung positiv wird.

Am sichersten ist man mit basaltemperatur und Zervixschleim, oder wie du oben genannt hast den mittelschmerz.

Fand den lila Clearblue immer so verwirrend, das ich auf andere Ovus umgestiegen und nur noch mit dem rosa Clearblue gegen getestet habe.

Alles gute für dich 🍀

2

Danke für deine Antwort:)
...genau, den rosa cb benutze ich aktuell auch. Aber wie gesagt, der Kreis bleibt leer. Die Arzthelferin hat mir nun heute am Tel. empfohlen nachmittags zu testen - werde ich nun mal probieren.
Ohne Zervix und Mittelschmerz hätte ich diesen Zyklus eben abgehakt. Aber eigentlich sind das doch schon die körperlichen Eisprunganzeichen.
Ohne Ovus war ich jedenfalls entspannter:D

3

Ja das sind die typischen Zeichen für Eisprung, vielleicht hat das Gerät auch ne Macke. Passiert ja immer in den besten Augenblicken 🙄.

Ich hatte auch mal gelesen, das am besten zwischen 10 und 16 Uhr die Ovus gemacht werden sollten. Machst du die normal mit MU?