Hallo ihr Lieben,
Mir fällt es jedes Mal schwer, das Ergebnis des Ovulationstests zu verstehen. Ich war heute bei meiner Gynäkologin, es wurde eine Sonographie durchgeführt. Alles in Ordnung. Zwei Stunden später habe ich mit morgenurin einen ovulationstest gemacht. Sieht positiv aus aber bin mir nicht sicher, denn meine Ärztin hatte nichts festgestellt beim Ultraschall und bin heute zt 5 hatte heute morgen ganz leichte bräunliche schmierblutung, was jetzt weg ist. Außerdem habe ich Stunde vor dem Test folsäure eingenommen und Brennnesseltee getrunken, könnten diese das Ergebnis beeinflussen ? Ich bitte um Hilfe bei der Auswertung, da ich leider noch nicht so viel Erfahrung habe mit den Tests. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte
Hilfe bei Auswertung von ovulationstests
Hey :) dein Ovu ist negativ.
Die zweite Linie muss stärker sein, als die kontrolllinie, dann er positiv.
Zwei Striche hat der immer 😊
Lieben Dank für die Antwort 🫶🏼
Hatte gestern auch eins gemacht gehabt, der zweite strich ist etwas blasser gewesen da wusste ich dass er negativ ist. Aber da der von heute etwas stärker ist, hat mich das sehr unsicher gemacht. 😩
Hier schau mal meinen Zyklus von April an. Sieht an ZT10 ähnlich aus wie deiner. Da kann man meinen Peak gut erkennen.
Ovi sollte man nie mit dem Morgen Urin machen am besten zwischen 11:00-15:00 oder 17:00-22:00 laut Internet.
Manchmal kann es auch vorkommen das die Ovis während der Periode auch positiv sind.
Die anderen Sachen können die Ovis nicht beeinflussen.
Es kann auch sein das sie für dich zu empfindlich sind daswegen positiv sind.
Es gibt so viele verschiedene Faktoren.
Bin diesen Zyklus selber ratlos bei mir sind sie im Moment auch Dauer positiv obwohl ich diese Ovis schon länger benutzte.
Ich häng mal meine an
Meine Periode habe ich momentan nicht, gingen komischerweise nur Zwei Tage sonst immer 4.
oh Gott ja, bei deinen Tests wäre ich auch sehr verwirrt, aber zt 15 sieht etwas stärker aus. Danke sehr fürs teilen. 🥰Ich glaube ich muss meine Tests auch sammeln zum vergleichen, ich werde die sonst immer weg nachdem benutzen.
Aber um ehrlich zu sein diesen billig tests traue ich irgendwie nicht, habe meine bei Amazon bestellt. Würde gerne clearblue nutzen, da viele sehr zufrieden mit denen sind, aber auf Dauer wird das leider zu teuer 😢
Wenn deine Periode nur so kurz war hast du mal einen SST gemacht ?
Musst du Temperatur?
Den nur Ovis sind nicht immer so aussagekräftig
Ich mess Tempi und weis daher das mein ES noch nicht war heute ist meine Tempi nochmals gefallen. Entweder war dann heute mein ES bin gespannt ob sie morgen steigt.
Hi, also das die zu sensitiv sind glaub ich nicht. Das sind doch die 25er von OneStep?
Ich bin super zufrieden mit denen.
Würde an deiner Stelle weiter testen und aufkleben.
Und vor allem NICHT mit Morgenurin.
Das steht sogar in der Packungsbeilage.
Aber irgendwas scheint bei dir auch vielleicht grad bisschen durcheinander zu sein wegen der Scmierblutung. Oder noch altes Periodenblut weil ZT5 wäre doch auch viiiel zu früh für nen ES?
Kopf hoch, so kompliziert ist das Ganze gar nicht 😀
Ich messe auch keine Temperatur. Allerdings beobachte ich meinen Zervixschleim und habe fast immer Ziehen im Unterleib oder untere Rückenschmerzen um den ES rum. Vielleicht hilft dir das ja?
Ja genau von OneStep aber 20er. die schlagen bei mir nur mit morgenurin an, weil ich sehr oft auf die Toilette muss, auch wenn ich kaum etwas trinke, das war bei mir schon immer so. Mein Urin ist halt nie konzentriert außer der von morgens, so erkläre ich mir das 🤷🏼♀️
Ob etwas durcheinander ist bei mir weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Hatte auch heute keine Blutabnahme, trotzdem utrogestan verschrieben bekommen, beim Ultraschall sah alles super aus laut Ärztin. Naja ich versuche es nochmal wäre unser 4. ÜZ vielleicht klappts.
Mein zervixschleim habe ich noch nie beobachtet, wird mir wahrscheinlich auch nicht viel bringen in diesem Zyklus, muss man glaube ich mehrere zyklen beobachten, ganz ganz neue Welt für mich das ganze Thema. Danke für deinen Beitrag 🫶🏼