Hallo,
Ich hatte vor 4 Wochen einen Abgang in der 10. Woche. Seitdem verfolge ich das Sinken des HCGs. Das war am Anfang sehr hoch, wurde aber kontinuierlich weniger.
Die Tests dort oben sind von Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und heute. Hatte also jetzt 3 Tage lang nicht getestet und dachte es wäre jetzt ganz weiß und nun ist er wieder stärker als vorher? Hat jemand das schobmal gehabt?
Liebe Grüße
Maja
Hcg sinkt nicht weiter Sondern steigt
Hallo
Wie hoch war denn dein HCG weiß du das???
Bist du dir denn auch sicher das es nicht eine neue Schwangerschaft ist??!
Die andere Möglichkeit ist ja wie Di weißt deinen FA anzurufen und dort wegen Kontrolle nachfragen.
Nicht das da doch nicht etwas geblieben ist wenn keine weitere Ss besteht.
Lg🫶
Nein, wie hoch es war, weiß ich nicht. Ich war aber zur Kontrolle beim FA und er sagte es wäre alles weg.
Ich hatte auch nicht das Gefühl einen Eisprung gehabt zu haben, aber sollte ich ihn nicht bemerkt haben, könnte natürlich auch eine Schwangerschaft entstanden sein.
Wenn es so wäre, müsste es ja ab jetzt steigen. Sollte es aber wieder sinken gehe ich nochmal zum Arzt zur Kontrolle
Ja genau teste mal in den nächsten 2-3Tagen und schau.Wenn es weiter steigt dann hat sich da etwas versteckt😊
Wünsche dir alles gute🫶
Wirklich fast wie bei mir!
Standardmäßig frage ich mal nach:
Hast du den Test unter denselben Bedingungen gemacht (Tageszeit, Urin anhalten etc.)?
Ansonsten macht das für mich keinen Sinn, dass es sich um Rest-HCG handelt.
Oder hat jemand eine plausiblere Erklärung oder eine Erfahrung? 🙈
Die Bedingungen waren nicht unbedingt exakt gleich, aber zwischen dem vorletzten und letzten Test lagen ja vier tage. Da ist es schon merkwürdig dass es mehr ist, egal wie man es nun dreht und wendet. Die einzige Erklärung wäre noch dass ich eine neue Packung von den Grundix bekommen und verwendet habe. Letztendlich werden nur die nächsten Tage zeigen was da ist.
Ich hatte nicht das Gefühl einen Eisprung gehabt zu haben, aber könnte es jetzt auch nicht sicher ausschließen so chaotisch wie alles nach einer FG ist.
Du solltest auch die nächsten Tage weiter testen und schauen ob es steigt
Hallo,
ich hatte im letzten Jahr eine ELSS und bei mir ist auch das sinken des HCG Wertes wöchentlich kontrolliert worden.
Meine FA hatte mir erklärt, dass es in (extrem!) seltenen Fällen dazu kommen kann, dass ein winziges bisschen Restgewebe des Embryos sich zu einer Art gutartigem Tumor entwickelt, wenn das HCG wieder steigen sollte. Und den müsste man dann entfernen, da das dem Körper eine SS vorgauckelt.
Bei mir ist damals der Eileiter nicht entfernt, sondern nur ausgedrückt worden.
Wurde bei dir denn eine Ausschabung gemacht?
Ich drücke dir natürlich von Herzen die Daumen, dass der Wert ein gutes Zeichen ist🍀🍀🍀
Nein keien Ausschabung und ich hoffe ich komme drum herum, weil meine letzte echt traumatisch war. Ich beobachte es die nächsten Tage und gehe gegebenenfalls zum Arzt