Mögliche Schwangerschaft oder doch nicht?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu in der Thematik..
Ich habe bereits mit 14 meine Pille genommen und nun 10 Jahre genommen. Ich hatte nie mit PMS zu kämpfen und immer nur zur Zeit der Abbruchsblutung vermehrte Unterleibs/Brustschmerzen. Nun nach einem Monat hatte ich wahrscheinlich an Tag 11 oder 12 meinen Eisprung (laut Zervisschleim). Mein Ovulationstest war von Tag 10-13 positiv. Heute an Tag 19 war er nach nur 1min dick fett rot. Ich habe seit 2 Tagen einen aufgeblähten Bauch, extremeren Hunger, schmerzende Brustwarzen, Übelkeit und rieche seltsame Gerüche. Kann eine Schwangerschaft vor liegen oder eher PMS?
Bin mir unsicher durch die weiteren positiven Ovulationstests..
SST war negativ, aber dafür ist es ja auch eigentlich noch zu früh, da die Periode erst nächste Woche eintreffen sollte. Abwarten.. aber die Frage ob es möglich wäre stellt sich trotzdem. Bin mir unsicher, da es bei vielen ja wirklich lange dauert und es bei mir praktisch sofort geklappt haben könnte…

Danke für eure Hilfe!

1

Klingt erstmal als würdest nur mal wieder in Genuss kommen die Begleiterscheinungen von Progesteron in der zweiten Zyklushälfte zu merken. Wenns zu früh ist fürn Test dann auch zu früh für Symptome. Können sich vorweg max verstärken oder gar ausbleiben in Falle einer SS aber da fehlt ja der Vergleich wie sich dein Zyklus sonst verhält.
Also hibbeln und abwarten 🤷‍♀️

3

Wäre es trotz (eventueller) PMS auch möglich schwanger zu werden im 1. Zyklus oder dauert es durch PMS immer länger? Ich weis pauschal kann man das nie sagen

2

Liebe Enni,
im Sommer habe ich wahrhaftig geglaubt, ich sei, ungeplant, schwanger. Übelkeit, Erbrechen, UL ziehen, Brüste empfindlich, Schwindel..na ja, ich musste schmerzlich feststellen, dass ich, das erste Mal in meinem Leben (und ich bin bereits 40 😅) ein stark ausgeprägtes PMS hatte. Das einzig positive an der Geschichte war, dass wir uns soo gefreut hatten, dass ich schwanger (bin) sein könnte, dass wir uns dazu entschieden haben, doch noch für ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu üben.
Letzten Monat hatte ich eine biochemische Ss und auch da hatte ich bis auf das Erbrechen, alle Symptome. Also wie du siehst, es kann alles sein und muss nichts sein 🤷🏻‍♀️
Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass deine Symptome, doch positiver Natur sind 🍀🙏🏼 auch wenn es eigentlich noch zuuu früh für Symptome ist.

4

Vielen Dank! Hoffe trotz möglicher PMS kann eine SS möglich sein, auch wenn nicht jetzt direkt vielleicht.. oder könnte es jetzt trotzdem möglich sein?

5

PMS hat keinen Einfluss darauf, ob man schwanger werden kann oder nicht. Der Körper reagiert beim PMS einfach nur auf das Progesteron, welches in der zweiten Zyklushälfte gebildet wird, genau wie in der Frühschwangerschaft. Hast du denn bereits getestet?

weitere Kommentare laden