Hallo zusammen :)
Ich hatte vor 3,5 Wochen eine Fehlgeburt und seither keine Periode. Es war ein natürlicher da Gang ohne Medikamente oder Ausschabung.
Nun teste ich seither immer wieder mit einem Ovulationstest.
Dieser war anfangs positiv aber dann die letzen 2 Wochen negativ.
Nun ist er aber heute wieder positiv mit smiley.
Ich hatte in den letzten 2 Wochen mehrmals GV.
Kann es sein, dass man ohne Periode fruchtbar ist? Kann es auch sein, dass der Ovulationstest positiv ist weil ich wieder schwanger bin?
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann diese mit mir teilen :)
Danke im Voraus und liebe Grüße
Ovulationstest positiv aber keine Periode seit Fehlgeburt
Man kann auch ohne Periode fruchtbar sein.
Hmmm stimmt.,.. irgendwie kann ich mir das vllt nicht vorstellen, weil ich noch nie nicht meine Periode hatte 🤭
Manche Ovulationstests reagieren wohl auch auf hcg.
Wenn du vor 3,5 Wochen die Fehlgeburt hattest und danach, als wär der ovu wegen dem Rest hcg positiv und jetzt hast du wirklich deinen Eisprung.
Ich hab nach den FG immer erst Ovus gemacht, als das hcg draußen war. Hatte immer so ca 20 Tage nach Fg den Eisprung.
Danke dir für deine Antwort:)
Ich hatte tatsächlich den ovu und auch Schwangerschaftstest nur gemacht nach der Fehlgeburt weil ich sehen wollte ob meine Hormone sich wieder reguliert haben.
Nach 3,5 Wochen, dachte ich jetzt kommen langsam meine Periode aber bisher nichts. Dann hab ich spaßeshalber den ibu gemacht und war super irritiert, dass dieser nun positiv ist.
Wir haben einen großen Kinderwunsch aber ich dachte mir, bevor die erste Periode nach der FG nicht kam, kann ja auch kein Eisprung sein.
Das heißt du meinst, er ist positiv wegen des Eisprung? Oder kann dieser auch positiv sein, weil die Periode bald ansteht?
Ganz lieben Dank dir :)
Ich schätze der erste ovu war positiv wegen Test hcg und der jetzige ovu ist positiv wegen Eisprung :)
Du hast nach der FG im Normalfall erst einen Eisprung und dann die Periode. Die Periode ist ja das abblitzen der Gebärmutterschleimhaut weil das Ei nicht befruchtet wurde. Dazu braucht es einen Eisprung. Es gibt wenige Zyklen, da hat man den dann jedoch nicht