Was sagt gute Testreihe zu Risiko einer ELSS aus?

Hallo zusammen,

mein HCG Wert steigt laut meiner Testreihe gut an. Ich bin heute bei ES+20. Mein FA sagte bei der Abnahme zweier Blutwerte mit einem Abstand von 4 Tagen, die Werte seien gut.

Kann ich mir Hoffnung machen, dass es keine ELSS ist? Oder sagt das gar nichts aus?

Hab Ziehen nur links, nicht stark, aber jeden Tag. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es links sitzt.

Hatte das mal jemand?

Danke!

1

Test heute

2

Also bezüglich Blutwerten (wurden bei mir nie bestimmt) und dem Zusammenhang zwischen Testreihen und ELSS kann ich dir keine Meinung da lassen.

Ich kann nur sagen, dass ich dieses Ziehen, wie du es beschreibst, in der ersten Schwangerschaft anfangs nur links hatte, wo auch der Eisprung in jenem Glückszyklus stattgefunden hatte.
Nun in der zweiten Schwangerschaft hab ich das Ziehen die erste Zeit nur rechts gehabt - rechts war auch der entsprechende Eisprung.
Ich spüre den Eisprung ganz deutlich, daher kann ich auch genau sagen, aus welchem Eierstock meine Eizellen in den entsprechenden Glückzyklen stammten 😅
Beide Male saß bzw. sitzt das Kind an der richtigen Stelle in der Gebärmutter und alles war/ist gut👍🏼

Bearbeitet von .julchen.
3

Lieben Dank!

4

Eine Testreihe sagt leider null über eine ELSS aus - schön wärs, denn bliebe sie nicht so oft unentdeckt.

Das ziehen kann auch sein, weil sich das kleine links eingenistet hast. Du kannst jetzt tatsächlich nur auf den 1. US warten und schauen, wo die Fruchthöhle sitzt.

Viel Glück 😊🍀

5

Vielen Dank! Ich bin der ungeduldigste Mensch auf der Welt 😫

6

Das einseitige Ziehen kann nicht nur an einer ELSS liegen oder daran, wo es sich eingenistet hat, sondern auch daran, auf welcher Seite der Eisprung stattfand.

Da bildet sich am Eierstock dann eine Gelbkörperzyste (die wichtige Hormone produziert) und die kann schonmal ziepen, gerade wenn sie etwas größer gerät.

Also es gibt ganz viele Gründe für einseitige Schmerzen und eine ELSS ist ja doch eher selten. Ich versteh dich gut, bin auch super ungeduldig, aber versuch dir selbst gut zuzureden.

7

Lieben Dank auch dir für die aufbauenden Worte!