Ovulationstest

Ich habe mit Ovulationstests angefangen, wenn ich Google kommen so viele verschiedene Antworten ich hoffe jemand kann mir helfen.
Wann soll man Testen? Morgenurin oder egal?

Wie viele Tage nach der Menstruation?

Hat jemand die hier benutzt?
Erfahrung gerne

Danke um voraus 💝

1

Willkommen meine Liebe ,
Erstmal würde ich an deiner Stelle mir eine App für die einscannung der Ovus herunterladen oder ein Blatt nehmen und jeden Tag einen drauf kleben mit jeweiligen zyklustag . Die meisten beginnen ab dem ersten Tag wo die Periode aufhört bei mir ist es zyklustag 9 meistens, da da erst das letzte bisschen aufhört , ist aber nicht normal und meine zykluslänge ist auch 43-58 . Denn testetest du bis der komplett positiv ist , also deutlicher oder gleich wie die kontroll Linie . Im Anhang siehst du meine Ovus diesen Monats . Vielleicht konnte ich dir etwas helfen und es ein wenig erklären , falls etwas unverständig war , melde dich gerne .

Lieben Gruß Maria

2

Achso und ich mache meine immer mit Morgen Urin , keine Ahnung ob das so gehört 😂

3

Danke für die Antwort, wie heißt die App?

weiteren Kommentar laden
4

Also.. ich hab im ersten Zyklus direkt nach Beendigung der Mens angefangen zu testen um den Zyklus zu verstehen.

Nun da ich weiß das mein frühster ES an ZT13 stattgefunden hat fang ich an ZT10.

Ich hab aber eine Länge des Zyklus von etwa 30 Tagen.. und 5 max. 6 Tage lange die Mens.
Meine Tests (easy@home) soll man mit dem zweiten Urin machen und nicht mit dem Morgenurin.

Gab es bei deinen kein Beipackzettel oder so?

5

Danke 👍Nein , leider hab es keinen.

6

Ich rate dir auch im ersten Zyklus mit Ovus auch direkt nach Beendigung der Mens anzufangen... wenn du den durch hast kannst du ja etwas abschätzen wann es dann sinnvoll ist. (Das spart ungemein an Tests dann)

Morgenurin nutzen die Damen um zu orakeln. Sprich ab ES+8 morgens testen da Ovus auch auf HCG reagiert, aber auch halt auf die Mens.

Bei mir hat es bisher nie angeschlagen wenn die Mens kam.

Solltest du weitere Fragen haben.. immer stellen. 🤗

8

Hallo. :)
Ich nutze Ovulationstests nicht regelmäßig. Ich bestimme meinen ES mittels symptothermaler Methode (Temperatur messen und Zervixschleim beobachten) und habe dann mal aus Interesse in ein paar Zyklen mit Ovus getestet.

Generell soll der Ovu nicht mit dem ersten Morgenurin gemacht werden.
Ich habe immer einmal am Tag (vormittags zwischen 10⁰⁰ - 11⁰⁰ Uhr) getestet. Bei mir hat es so funktioniert. Andere Frauen müssen mehrmals am Tag testen, um den LH-Höhepunkt nicht zu verpassen.
Das ist das Manko bei den LH-Tests: der Zeitraum, in dem der Test positiv zeigt kann so kurz sein, dass du ihn einfach verpasst. Zudem bedeutet ein positiver Test nicht, dass das Ei auch wirklich springt. Der ES kann auch bereits vor dem positiven Test erfolgen. Im Regelfall liegt er zwischen 12 - 36 Stunden nach positivem Ovu.

Liebe Grüße 🍀